• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Chrome: Welche Mausgesten Erweiterung behindert nicht das Kontexmenü?

elknipso

Spartan
Hallo,

ich nutze unter Chrome aktuell für Mausgesten die Erweiterung "Chrome Mausgesten", das funktioniert soweit auch wunderbar.

Nun ist mir eine Eigenheit an meinem Macbook Air M2 aufgefallen und zwar funktioniert das Kontexmenü (mit zwei Fingern Touchgeste) in Chrome am Macbook nicht mehr wenn die Erweiterung aktiv ist.

Aktuell behelfe ich mir damit, dass ich die Erweiterung deaktiviere wenn ich mein Macbook auf der Couch benutze und aktiviere wenn ich es am Schreibtisch zusammen mit einer Maus benutze. Das ist natürlich eher umständlich, daher die Frage, es gibt doch sicher auch eine Mausgesten Erweiterung für Chrome welche diese Problematik nicht aufweist.