• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Chrome verweigert mir viele Googleeigene Seiten

Herr Sin

Sternapfel
Hallo zusammen.

Nachdem ich nun zum dritten Mal Google Chrome deinstaliert (inkl. Prefs & Co.) und wieder installiert habe, wende ich mich an das Fachwissende Publikum.

Immer wenn ich mit Google Chrome zB. den Chrome Web Store öffnen will, erscheint folgende Meldung:
Voila_Capture15.png
GoogleDrive zeigt mir eine ähnliche Meldung

Aber auch Google Groups zeigt mit eine komische Meldung:
Voila_Capture16.png

GoogleMail hingegen funktioniert.

Natürlich funktionieren die Dienste alle mit Safari, Firefox und Opera. Also liegt es nicht an einem versauten Router oder einem Gerät, was die Seiten blockt.

Auch ein anderer Benutzer auf dem Rechner hat keine Schwierigeiten.

Update: Während ich diese Zeilen schreibe, fällt es mir wie Schuppen von den Haaren: Ich habe in LittleSnitch unter anderen google-analytics und noch zwei andere URL für Chrome gesperrt. Nun habe ich die Regeln gelöscht und schon tut es.

Tja, nun brauche ich doch keine Hilfe mehr, will meine Schreibarbeit hier nicht einfach löschen. Wer weiß, vielleicht hilft es jemandem.