Chrome startet bei jedem Computerneustart

rolandr

Ingrid Marie
Registriert
21.12.05
Beiträge
273
Hallo,
seit einiger Zeit bemerke ich, daß Chrome bei jedem Neustart meines Rechners mitgestartet wird. Leider kann ich nichts entdecken, wie ich das de-aktvieren könnte.

Hat hier jemand eine Idee?

iMac 27" mit Ventura 13.1, Chrome Version 108.0.5359.124 (Offizieller Build) (x86_64)

Danke
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.859
Du kannst auf das Chrome Symbol gehen, rechte Maustaste und dann beim Start öffnen deaktivieren.
 
  • Like
Reaktionen: rolandr

rolandr

Ingrid Marie
Registriert
21.12.05
Beiträge
273
Du kannst auf das Chrome Symbol gehen, rechte Maustaste und dann beim Start öffnen deaktivieren.
Dachte, das Problem wäre damit gelöst. Aber ich bekomme jetzt jetzt mal, wenn ich Chrome starte die Mitteilung, daß ein Anmeldeobjekt hinzugefügt worden sei. Ich entferne Chrome dann händisch aus der Liste der Startobjekte und beim nächsten Start von Chrome kommt die Nachricht wieder und es hat sich wieder bei den Anmeldeobjekten eingenistet. Höchst nervig diese Sache.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.859
Dachte, das Problem wäre damit gelöst. Aber ich bekomme jetzt jetzt mal, wenn ich Chrome starte die Mitteilung, daß ein Anmeldeobjekt hinzugefügt worden sei. Ich entferne Chrome dann händisch aus der Liste der Startobjekte und beim nächsten Start von Chrome kommt die Nachricht wieder und es hat sich wieder bei den Anmeldeobjekten eingenistet. Höchst nervig diese Sache.
Kannst du bei Chrome in den Einstellungen was dahingehend verändern?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.859
Lösch Chrome doch mal und installiere die App neu.