• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Chrome mit Fehlermeldung "Verbindung wurde unterbrochen"

MiErli1802

Carola
Registriert
20.06.15
Beiträge
108
Hallo
seit einiger Zeit bringt bei mir der Chrome-Browser immer wieder Fehlermeldungen "Die Verbindung wurde unterbrochen -- Eine Netzwerkänderung ist aufgetreten". Möglichkeit den "Neu laden" Button zu drücken existiert, und damit funktioniert dann auch meistens der Aufruf der Web-Seite.
Auch wenn ich einige Sekunden warte, wird meistens dann zur Adresse/Seite schon weitergeleitet.

Bei Safari tritt das nicht auf; bei meinem Notebook (Windows) von der Arbeit habe ich auch keine Probleme damit.

Chrome ist am aktuellen Stand, und auf meinem MacBook Air habe ich Ventura 13.1 installiert.

Kann mir vielleicht hier im Forum zu diesem Problem bitte jemand weiterhelfen - ist etwas störend und lästig.

Danke & schönen Gruß,
Michael
 

MiErli1802

Carola
Registriert
20.06.15
Beiträge
108
ok. schlecht - weil die Funktion ich sehr nützlich finde.

Wenn ich nach dem Problem in Google schaue, kommt (aber leider nur für Windows-User) eine andere Problembeschreibung und Lösungsmöglichkeit - lt. den Artikel liegt es da eher an Netzwerk-Einstellungen des PC's...... (nur mal so grob darüber geschaut), aber kein Artikel hat die Synchronisation verdächtigt.

Nachtrag:
...und es tritt leider beim Opera auch auf.......
 
Zuletzt bearbeitet: