• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Chrome Lesezeichen ohne kleine Icons

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
Moin liebe AT'ler ich habe seid neustem ein Problem mit meinem Chrome Browser.

Unter der Adressleiste hat man die Möglichkeit, ähnlich wie bei Safari sich Lesezeichen von Internetseiten anzulegen, die man oft besucht.
Vor diesen Lesezeichen waren auch immer kleine Icons zu sehen im Fall von Apfeltalk der weiße Apfel auf rotem Hintergrund. Seid einiger Zeit ist das allerdings nicht mehr und ich kann mir nicht erklären wieso.

Klingt nach einem kleinen Problem aber mich stört es irgendwie :)

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

MfG

Mirco

salome

Golden Noble
Wen du sowohl den Browser als auch den Mac erfolglos neu gestartet hast, dann könnte es helfen die gespeicherten Favicons zu löschen. Beim öffnen der jeweiligen Seite sollten die Bildchen dann neuerlich auftauchen.
~/Library/Application Support / Google/Chrome/Default/darin: Favicons und Favicons-journal in den Papierkorb ziehen.
~/Library meint immer die User-Library.
Salome

• Like
Reaktionen: Mirco1337

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
hi salom,

dein Tipp hat wunderbar funktioniert DANKE!!
falls noch jemand den Post von salome lesen sollte, danach ist natürlich ein Neustart und das einmalige laden der einzelnen Seiten nötig.

MfG
Mirco

salome

Golden Noble
Genau, das habe ich vergessen zu sagen. Oder ich wollte dir nicht gleich einen Schrecken einjagen, weil es bei vielen Bookmarks doch eine Menge Arbeit bedeutet. :)
Fein, das die Leiste wieder bunt ist.
Salome