• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Chrome Lesezeichen auf iPad bringen

wolfi1896

Alkmene
Registriert
20.07.16
Beiträge
31
Hallo zusammen.
Ich bin relativ neu in der Benutzung von Safari. Ich habe bis vor kurzem einen Win10 LAppi mit Google Chrome verwendet.
Jetzt habe ich seit 2 Wochen ein iPad und ich möchte damit Safari nutzen.
Wie bekomme ich nun meine Lesezeichen von Chrome in Safari rein ?

Ich hatte beim einrichten schon irgendwie Lesezeichen aus Chrom in Safari bekommen. Aber leider weiß ich nicht mehr wie ich das hingefummelt hatte und zweitens waren es die aus dem falschem Chrome profil ( google account ) das ich mittlerweile vom iPad aus den Konten entfernt habe.

Nun hatte ich händisch alle Lesezeichen und Favoriten in Safari auf dem iPad gelöscht. Auf dem iPhone sind sie natürlich auch weg. So sollte es ja auch sein.

Nun zur Frage:
Wie bekomme ich meine Favoriten und Lesezeichen aus Google Chrome in Safari ?

Habe auf dem Win10 Läppi icoud für Win installiert und sie Sync für Favoriten und Lesezeichen angeklickt. Aber in Safari passierte nix. Oder bin ich zu ungeduldig und es dauert eine gewisse Zeit ?
Auf dem iPad dreht seit 20min oben rechts auch dieser kreis als ob er sich irgendwas lädt.
Hier oder auf YT habe ich kein verständliches HowTo gefunden wie ich das wieder hinbekomme. Ich hoffe ich könnt mir ein bisschen auf die spünge helfen.

VG
Wolfi

EDIT:
Ich habe jetzt fast 45min mit dem Apple Support sprechen können. Der konnte mir nicht weiterhelfen und wir haben das Gespräch beendet. Mittlerweile habe ich selber eine Lösung gefunden.
Ich habe Chrome von alle meinen Geräten ( einschließlich Win Rechner ) deinstalliert. Ich habe von allen Win Rechnern iCloud für Win deinstalliert.
Dann Chrome installiert, gespeicherte Bookmarks geladen, iCloud für Win installiert und Erweiterungen (PassWort und Lesezeichen für iCloud ) in Chrome installiert.
Und siehe da, alles so wie es sein soll. Meine Favoriten und Lesezeichen sind in Safari übernommen worden und ich kann sie auf beiden Systemen bearbeiten und sie werden auch systemübergreifend Synchronisiert.

Der Apple Support hat immer versucht einen anderen Weg als über iCloud für Windows zu suchen. Schade für die Zeit. Aber jetzt funktioniert es wieder. Anscheinend hat sich da irgendwas aufgehängt und ich konnte es nur mir einer Neuinstallation lösen.

VG
 
Zuletzt bearbeitet: