• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[Photoshop] Chrome Glanz Dings Effekt auf Text

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Da ich mich gerade vor Wichtigerem drücken musste: :p

Klick führt zur PSD.

 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Das was ich meine ist eher so ein Glanz Verlauf über dem Text, der am unterem ende ein weißes Ende hat, wie hier zu sehen:
http://images.apple.com/iphone/ios4/images/ios4_icon_20100624.png

EDIT:
Genau, das meinte ich, schau ich mir mal an, danke

Noch eine kleine Frage: (bin noch neu in Photoshop) Kann ich diesen Verlauf/Style abspeichern um ihn später wieder auf einen Text anzuwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
So einfach wird das nicht sein. ;)

Aber du kannst den gesamten Spass vervielfältigen und die 2 Textebenen editieren um einen anderen Buchstaben zu erhalten.
- in der Höhe verschieben damit er auf dem Schatten aufsitzt
- den Schatten unter der Schrift horizontal platzieren und evtl. in der Breite anpassen
- den inner Shadow von der Stärke anpassen
- die Form des Glosses so erweitern dass es über alle Buchstaben hinweg eine fliessende Kurve gibt
- Zu Guter Letzt eine Kopie des gesamten Ergebnisses auf eine Ebene reduzieren, vertikal spiegeln und wieder mit einer Verlaufsebenenmaske nach unten ausblenden lassen.

:p

Wenn geübt drin bist, hast das für 5-6 Buchstaben sicher in weniger als 5 Minuten angepasst
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Ist zwar nicht grade die einfachste Methode, aber es funktioniert ;)

Ja, ich glaub, das sieht für den Anfang ganz gut aus ;)
http://cl.ly/582d87dadf2c215bef1c

Und ein Schreibfehler im Bild oho ;)
 
Zuletzt bearbeitet: