• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Chromac bringt Safari-Tastenkürzel zu Chrome

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Im aktuellen Browsermarkt fällt es nicht leicht, sich eindeutig für den "besten" Browser zu entscheiden. Viele Nutzer probieren deshalb die verfügbaren Angebote aus und geben auch dem von Datenschützern unter Beschuss genommene Google Chrome eine Chance. Wer dabei auf eine Gewöhnung an neue Tastenkürzel verzichten möchte und die Safari-Klassiker gut kennt, dürfte mit der Entwicklung von Filip Tepper glücklich werden: Die kleine Erweiterung für Chrome ist schnell installiert, steht aber noch ganz am Anfang der Entwicklung. So öffnet die gleichzeitige Betätigung von CMD und einer Zahl etwa das entsprechende Lesezeichen, weitere Shortcuts sollen demnächst folgen.[PRBREAK][/PRBREAK]

Anhang anzeigen 62637

via Golem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gefällt mir!

Allerdings bleibe ich bei Safari, denn meine echte Safari hatte ich mit Chrome... der war nur auf der Website von Google wirklich schnell. :-D :-p

Die optik bei Safari ist mir wesentlich wichrtiger als das an Geschwindigkeit was der Chrome macht. ;-)

Zumal ich das "Handling" beim Saf auch besser finde.

^^Aber es stimmt schon man könnte ganze Bücher über die aktuelle Browser-Kollektion schreiben. ;-)
 
Ich schliese mich an. Hab zwar auch schon Opera und andere durchprobiert aber bin immer wieder auf safari zurückgekommen.
 
Ich versuche mich ja immerwieder an Safari, aber er nervt mich jedesmal wieder... in letzter Zeit ruckelt auf extrem vielen Seiten das Scrolling, unter Chrome flutscht es nur so. Außerdem hat sich Safari gerade wieder geweigert das Online-Fernsehen von Sat1 abzuspielen. Also wieder Chrome anwerfen um damit zu schauen.

Die Berichterstattung hier über Chrome finde ich übrigens nicht sehr seriös... jedesmal werden uralte Datenschutzvorwürfe rausgekramt.
 
Die Geschwindigkeitsunterschiede wird wohl kaum ein Normalsterblicher marken. Allerdings hat Chrome auch bei weitem grössere Vorteile!

- Die Lesezeichen-Liste sieht bei weitem besser aus
- Unglaublich gute auto-vervollständigung
- gebe einfach in der Adresszeile z.B rotes Auto ein. Chrome zeigt mir die Google Suchergebnisse usw.
- Der wichtigste Vorteil: Safari hatte bei mir immer extrem Mühe mit Divx und Flash. Funktionierte, aber das ganze System wurde langsam und ständig dieser farbige Ball. Ich fühlte mich wie in alte Windows Zeiten.

@Cargath: uralte Datenschutzvorwürfe?
http://www.tagesanzeiger.ch/digital...chweizer-Daten-gespeichert-hat/story/26034672

Der einzige Grund für die lange Benutzung von Safari war die Multitouch Unterstützung. Chrome hat das jetzt auch :-D
 
Safari ist wohl schneller meine ich gelesen zu haben.