Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zum letzten Mal in diesem Jahr ist Eure Meinung gefragt! Wer wird in unserem Foto-Wettbewerb des Monats Dezember das Rennen gewinnen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Chipkartenleser wird nicht erkannt

hansolo22

Zuccalmaglios Renette
Hab mir BANK X runtergeladen aber leider wird mein USB Towitoko Chipdrive micro nicht erkannt.
Die SMC Webseite ist ein absolute Katastrophe, nochmal kauf ich dieses Produkt nicht.
Hab einen Treiber fuer MAC installiert aber nix ist.

Welchen Kartenleser kennt ihr der unter OS-X mit HBCI Chipkarten funktioniert? Bzw. wo sieht man den Leser wenn er denn funzen wuerde in den Sys Prefs hab ich nix gefunden.

Danke!

Mitglied 25554

Gast
Eigentlich alle USB-Leser von Reiner SCT :) Mit diesen Kartenlesern habe ich bisher die kleinsten Probleme gehabt. Hin und wieder meint mein "Sign Live CC" beim Versuch, ein PDF zu signieren, dass mein Kartenleser nicht angeschlossen sei, aber das dürfte eher an dieser bl**** Software liegen :)

Seras

Aargauer Weinapfel
Oder probiere das Programm Hibiscus. Dort hatte ich mit verschiedenen Kartenlesern die wenigsten Probleme.

Sent from my Funkgerät using Kurbel

hansolo22

Zuccalmaglios Renette
Hab mir das Reiner SCT zugelegt mit Tastatur. Funktionierte auf Anhieb mit Bank X Testversion. Allerdings gefaellt mir BANK X nicht besonders . Danke fuer den Tipp mit Hibiscus!!!