• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Chat mit "Frontend" und "Backend" - 2 verschiedene Ansichten

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Hallo ATler,

Ich habe vor in meine Website einen Chat einzubauen. Ich benötige dafür nur 2 verschiedene Ansichten des Chats. Und zwar einen für den User (neben dem Chat wird ein Livestream sein) und eine andere Ansicht für mich als Admin (ich nenne es mal Backend).

Hintergrund:
Während der livestream gedreht wird sollen Zuschauer die Möglichkeit haben, Kommentare abzugeben sodass diese direkt in den Livestream mit eingearbeitet werden können.

Das Backend-Chatfenster soll dann von der grösse her angepasst werden können und nicht wie auf der direkten Website fest eingebunden sein.

Gibt es da Möglichkeiten?

Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Antworten!

LG Chriis
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Hallo maxxlite.de
Danke schon einmal für den Tipp!

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit dem user ein anderes Chat Interface anzuzeigen als mir als Administrator.
Ich benötige das Fenster für mich in möglich groß.
Dem Chat user selber mochte ich den gleichen chat aber nur in einer gewissen größe anzeigen lassen.
Der user selber soll aber auf "meinen" Bereich (der auch nicht über die Website erreichbar sein muss) zugriff haben.

Ich weis, dass es schwer zu beschreiben ist und ich hoffe dass Du/Ihr versteht was ich meine.;)

Achso. Für die Groß- und Kleinschreibung entschuldige ich mich...das iPad...;)

LG Chriis
 

Mole23

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.07.10
Beiträge
104
Hi, ich würde einfach zwei Lists parallelel erstellen, in die du seperat die Nachrichten via Blase DS oder so pushed... Ob du dann eine in der View nur hidden platzierst ist doch latte...

Ich persönlich würde das ganze via Flash lösen... Mit dem Flash Builder 4 kannst du das recht easy machen und auch schnell ein paar nette Effekte zaubern...

Gruß, Ole!
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Hallo Mole23
Vielen Dank für deinen Tipp!! Ich werde mich direkt mal hinsetzen und etwas basteln!!;)

Gruß,
Chriis
 

Mole23

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.07.10
Beiträge
104
Viel Spaß! Sag bescheid, falls du hilfe brauchst... Gruß!