• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Charakter Design

felix55

Erdapfel
Registriert
19.05.11
Beiträge
5
Ich bin gerade dabei, Charaktere für meine Iphone-App zu erstellen.
Mich interessiert, wie ich kleine knuffige Viecher ala Angry Birds, Tiny Wings, Foodies, Cut the rope etc. am besten hinbekomme. Eben auch mit den entsprechenden Effekten.

Hab schon mit Photoshop und Blender rumprobiert, die Ergebnisse entsprechen aber nicht dem, was ich mir vorstelle.

Wie wird sowas generell gemacht?

Würd mich über ein paar Meinungen freuen.
Gruß Felix
 

felix55

Erdapfel
Registriert
19.05.11
Beiträge
5
Kommt schon, hier gibt’s doch sicher genug Leute, die sich mit diesen Geschichten auskennen!


Kann mir echt keiner von Euch ein paar kurze Tipps für den Einstieg geben?
 

Marmeladensuppe

Granny Smith
Registriert
21.04.11
Beiträge
14
Mach doch mal eine Skizze auf Papier, scann sie ein und spiel dann mit Photoshop. Ich weiß jetzt nicht genau was du erreichen willst, aber einfach mal ausprobieren und spielen. Zu empfehlen ist in Illustrator zu arbeiten. Kannst ja auch mal nach Tutorials und Tipps suchen, wie iPhone App Icon Design:
http://pixelresort.com/blog/iphone-app-icon-design-best-practises/

Auf YouTube etc. findet sich da schon einiges.
 

felix55

Erdapfel
Registriert
19.05.11
Beiträge
5
Na, klappt ja doch;)

Also die Skizze doch direkt in Photoshop bearbeiten. Ist schon mal ein guter Tipp. Ich hab versucht, sie einfach nachzubauen, ohne einscannen..
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.985
Ich erstelle ebenfalls Charaktere (+ Kulissen, Objekte und Animationen) für ein Spiel, und Photoshop ist definitiv sehr gut für all das geeignet.
Ich müsste irgendwo noch ein selbstgemachtes Making Of Video haben. Wenn ich das finde, kann ich dir das ja mal zeigen.

Eine Skizze ist nicht immer nötig, aber auf jeden Fall eine Erleichterung.
 

Dackel Arnold

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
344
Ein Making of oder dergleichen wäre praktisch, stehe demnächst vor dem selben Problem.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
1. Starten mit Papier und Bleistift. Vielleicht anschließend erste Colorierung vornehmen.
2. Scannen und in ein VECTOR basiertes Programm übertragen (Illustrator,Freehand...).
3. Dort nachzeichnen und nach colorieren.
4. Import zu Photoshop und dort nach/-endbearbeiten.
5. Weiterer Import zum Animieren in die jeweiligen Programme.

Jedenfalls würde ich es so machen ;).