• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Chaos Rings von Square Enix auf iPhone

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Hi Leute vor paar Wochen ist im App-Store das Spiel Chaos Rings von Square Enix aufgeschlagen. Das Spiel ist ein klassisches RPG, allerdings sehr gut umgesetzt und im Stil der FF-Reihe. Hat jemand von euch schon Erfahrungen gesammelt mit dem Spiel? Die Bewertungen sind sehr positiv, der Preis jedoch stolze 10€.

Würde mich freuen wenn Ihr mal paar Eindrücke von euch hier reinschreibt und ob Ihr die Kaufempfehlung ebenfalls aussprechen würdet.

Youtube bietet teilweise gute Videos zu dem Game. Aber überzeugt euch selbst

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Jo dann schreib ich mal meine Erfahrungen:

Ich finde das game echt super, es hatt eine tolle Atmosphäre, sehr schöne grafik und eine extrem coole musik (wirklich Ohrwurmtauglich).

Die Story ist finde ich eher unkonventionell, aber gewinnt im verlauf des spiels immer mehr an Tiefe.

Die Spielzeit würde ich (wenn mann sich auf das spiel einlässt und keinen speedrun startet) auf mindestens 8Std. schätzen (Ich habe mit dem ersten team etwas ausführlicher gezockt und insgesamt 15Std. gebraucht).
Ausserdem muss mann um die Story in allen Facetten zu erfassen (und um das "wirkliche" Ende zu erfahren) das Spiel jewiels mit allen vier Paaren durchzocken (jedes paar hatt seine eigene Story).

Für mich ist das game eines der besten RPG´s überhaupt, ich bin jetzt schon fan und hoffe das aus Chaos Rings eine Reihe wird, denn Potential hatt es dazu allemal!

Der preis ist zwar für AppStore Verhälltnisse hoch, aber in anbetracht des Umfangs finde ich ihn absolut fair!

Das einzige was mich stört, ist das Squer Enix seine Spiele immer nur auf Japanisch und englisch rausbringt, ich meine es handelt sich doch nur um Texte!
Da dürfte es doch nicht so schwer sein, auch noch andere sprachen umzusetzen.

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Ich habe mir das Game ja schon gekauft allerdings noch nicht Zeit gefunden es zu spielen. Oder vielleicht will ich auch nur warten, bis ich es auf dem iPad zocken kann :-D ich denke da werden so geile RPG's schon mehr Spaß machen, findest nicht?

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Hab jetz ne fangruppe erstellt für alle die ebenfalls einen narren an diesem spiel gefressen haben :p

Achja ausserdem hab ich jetzt mal dem Square Enix Support ne mail geschickt um zu fragen ob in zukunft mit nem update für deutsche txte zu rechnen ist, bin mal gespannt was sie mir antworten.

LG Apflap

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Hej leute, hab jetzt mal an den Square-Enix-Support geschrieben und gefragt ob Chaos Rings in absehbarer zukunft für den deutschen markt lokalisiert wird (also ob es eine deutschschprachige Version geben wird) und habe folgende Antwort erhallten:

"Leider können wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt keine ausführlichen Informationen dazu geben. Ob ein Spiel lokalisiert wird, hängt immer von den Umsatzerwartungen in der jeweiligen Region ab. Wir werden aber Ihr Anliegen weiterleiten und hoffen, dass es durch die Unterstützung anderer KundenGehör findet."

Daher würde ich allen, die sich ebenfalls eine deutschsprachige version des spiels wünschen, empfehlen, ebenfalls eine mail an das supprteam zu richten.
Chaos Rings Support