• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Chaos Rings Fortstzung?

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Hej leute,

Habt ihr eigentlich mal was gehört, ob es zu Chaos Rings ne Fortsetzung geben soll?

Das spiel hatt ja inzwischen auch so seine 10 Monate aufm Puckel und da dachte ich mir, vielleicht ist doch dem einen oder anderen was zu Ohren gekommen.

LG Apflap

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
OMG, OMG, OMG.

Es gibt nicht nur eine nein ZWEI Fortsetzungen zu Chaos Rings!

Ich hab so übellst gefeiert als ich das erfahren habe.

Das Prequell heist Chaos rings Omega, hierzu gibt es bereits einen Trailer.
Es soll im May erstmals in Japan erscheinen.
Es scheint allerdings weniger ein völlig neues Spiel, sondern mehr eine Erweiterung des ersten Teils zu sein (was mir für ein Prequell doch relativ ungewöhnlich scheint, mal ganz zu schweigen von dem Titel).

Das Sequel ist bisher nur unter dem schlichten Titel Chaos Rings 2 bekannt, hierzu gibt es noch keine genaueren Informationen.

Weitere Links:
Website
Facebook
Artikel auf touchArcade.

LG Apflap

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
So hab Chaos Rings Omega jetzt Durchgezockt, und muss sagen dass ich von dem Gesamtkonzept, dass sich aus dem ersten und dem Zweiten Teil der jungen Serie Ergibt begeistert bin!

Dieses Spiel ist einfach Kunst uns en Punto Detailtreue das Wertvollste was der Appstore zu bieten hatt, nicht mehr und nicht weniger als ein Modernes Final Fantasy! (Immerhinn ist es von den selben Autoren die auch für FF 1+2 verantwortlich sind)

Übrigens Gibt es zu Chaos Rings II inzwischen auch einen Reveal Trailer

LG Apflap

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Chaos Rings II ist im Appstor angekommen,

Sicher wird vielen der Preis ein bisschen hoch vorkommen, doch ich kann euch sagen, wenn ihr euch auf dieses Spiel einlasst, dann werdet ihr keinen cent bereuen (ich habe bis zum letzten Ende fast 18 stunden gebraucht), obwohl ich kaum umschweife gemacht habe).

Diese Serie sucht wirklich seines gleichen, wenn es um Symphonik, Metaphorik und Atmosphäre geht findet mann im Appstore einfach nichts annähernd gleichwertiges.

Mit Chaos Rings 2 findet die Serie eine wirklich mehr als würdige Fortsetzung, wobei sich die Entwickler wirklich ins zeug gelegt haben, das Spiel weiterzuentwickeln, so wurde die Grafik unter erheblich verbessert, aber auch das Kampfsystem ist nun taktisch weitaus komplexer und auch die story ist nun nichtmehr so Linear.
So müsst ihr während des Spiels immer wieder Entscheidungen treffen, die den Verlauf beeinflussen.
Vorallem die Musik ist aber das Kennzeichen für die Qualität dieses Spiels:
The Allseeing Eye
The Sacred Podestal
Celestial Diva

Nichts desto trotz ist das Spiel auch erheblich Einstiegsfreundlicher geworden.
Leider gibt es weiterhin nur eine Englische und eine Japanische Sprachausgabe, wobei das spiel aber in beiden fällen Japanisch synchronisiert ist.

Wem dieses Spiel zu Teuer ist, der sollte eventuell noch auf eine Aktion warten, ansonsten kann ich dieses Spiel allen JRPG Fans nur wärmstens empfehlen.

Launch Trailer
Review
Und ein weiteres Review

Zuletzt bearbeitet: