• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Chancen auf Ipad mini mit telefonier Funktion...

Bullz

Querina
hallo ;) habe schon gelesen das es damals für Ipad 1 ( und auch nur dort ) eine Cydia App gab mit der man es zu einem Riesen Iphone machen konnte. Natürlich die 3G Edition ... also mit dem GSM Netz telefonieren konnte ...

Da mir mein Iphone zu klein ist als Smartphone bekam ich Kuller Augen bei der Idee ein Ipad mini als Telefon zu haben ;D

Alleine die blöden Blicke der anderen Menschen wäre mir das Wert ...

Architektur ist ein A5 Prozessor also ein Iphone 4s ... Jailbreak Userland ist für 6.0 ja unterwegs ... schaut also gut aus das von dieser Seite ein Jailbreak schnell möglich ist...

was denkt ihr wird es eine App geben in Cydia Store mit der man das erreichen kann was ich will ?

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Wenn das überhaupt jemals funktionieren sollte (woran ich noch nicht glaube), dann ja sowieso nur mit einem Headset. Oder beabsichtigst Du, das Frontglas aufzufräsen und einen Hörmuschel-Lautsprecher einzubauen. Oder willst Du das womöglich nur per lautem Freisprechen über die Wiedergabe-Lautsprecher nutzen? Dann wären Dir die Blicke der Leute um Dich 'rum auf jeden Fall gewiss. Allerdings vermutlich keine blöden, sondern wahrscheinlich eher böse...

Was an der ganzen Idee nun also so irrsinnig spannend sein soll, kann ich noch nicht so ganz nachvollziehen... o_O

Zuletzt bearbeitet:

mad8811

Rheinischer Winterrambour
Würde ich jetzt auch nicht so wirklich sinnvoll finden, sowas wird nie kommen.

Allerdings wären SMS und whatsapp fürs iPad recht praktisch ...

micki

Halberstädter Jungfernapfel
ich finde die Idee jetzt nicht so schlecht! Wenn man unterwegs ist mit dem iPad mini könnte man sein Handy daheim lassen. Denn zur Not kann man ja mit Headset telefonieren, was ich so auch schon oft mache.

Und da man FaceTime nun auch über UMTS/LTE nutzen kann ist das iPad mini durchaus ein guter Reisebegleiter und taugt für alle Kommunikationswege.

Ich würde es sicher hin und wieder als Telefon nutzen!

Zuletzt bearbeitet:

Bullz

Querina
ohh das mit dem Hörmuschel-Lautsprecher habe ich gar nicht gedacht. Okay dann zur Not mit oder eben mit Freisprecheinrichtigung. So oft telefoniere ich nicht in der Öffentlichkeit.

Was mich am iphone stört ist es zum lesen von büchern wenn ich unterwegs bin zu klein ist. Das Ipad ist mir aber zu schwer klobbig zum mitschleppen. Nebenher möchte ich nicht 2 Geräte mit mir mitführen. ich will alles in einem Gerät vereinen und das ipad mini ist das Gerät für mich.

Bequem webseiten ansehen, ibooks lesen und .... telefonieren über GSM Netz ... ein wirklich all in one Gerät ;)

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Also ob Ihr euch jetzt über den Sinn streitet oder nicht, erst wenn es einen Jailbreak fürs Mini gibt kann weiter diskutiert werden!

Zenturio

Ingol
Ich persönliche hoffe, dass so etwas Unsinniges niemals kommen wird. Das iPhone ist mir jetzt schon zu groß und das iPad Mini finde ich auch nicht so pralle. Wenn die jetzt noch eine Telefonfunktion integrieren, wird die Trennung zwischen Tablet und Smartphone noch mehr aufgeweicht. Also bitte nicht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bullz

Querina
Ich persönliche hoffe, dass so etwas Unsinniges niemals kommen wird. Das iPhone ist mir jetzt schon zu groß und das iPad Mini finde ich auch nicht so pralle. Wenn die jetzt noch eine Telefonfunktion integrieren, wird die Trennung zwischen Tablet und Smartphone noch mehr aufgeweicht. Also bitte nicht!

wäre nur über Jailbreak ein extra Feature was ich mir selber holen will. Nebenher was ist schlecht wenn das miteinander verschmilzt ? Irgendwann werden wir mehrere Geräte haben und auf jedem Gerät wird man bei einem Anruf abheben können. Das ist mit Sicherheit die Zukunft ;) Facetime funktioniert schon jetzt so.

habe ich schon gepostet. Geht nur mit ipad 1 und fw 4.4.3 leider ;) die Anpassung dieser Software wäre der Hammer.

Zenturio

Ingol
@ bullz: Ich bin der Meinung, dass man die Produktkategorien trennen sollte, um keine halben Sachen zu machen.

Bullz

Querina
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

auch wenns lange her ist ;) ich bin dafür den User zu entscheiden. Das eine Trennung sinnvoll ist vom Hersteller aus ist klar. Aber wie ich das Gerät dann verwenden will sollte dann nur mich selber etwas angehen. So sehe ich das. Jetzt Nexus 7 3G gekauft und ... wird auch nix GSM Telefonie werden. Es soll eine Leiterbahn im Modem fehlen ... jedenfalls so habe ich es verstanden. Schade

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: