• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

CFW einspielen 4.3.1 klappt nicht ???

emre101

Roter Delicious
Hallo liebe Apfel Fans

habe nun versucht eine custom firmware 4.3.1 einzuspeisen allerdings funkt es nicht weder noch im recovery weder im DFÜ mod

Kennt einer eine lösung habe aktuell drauf 4.0.1 und ist ab werk frei

emre101

Roter Delicious
komische fehlermeldung

Hallo

wer kann mir verraten was gemeint ist mit folgender Fehlermeldung wenn ich eine CFW einspeisen will

Iphine konnte nicht wiederhergestellt werden. This device isnt eligible for the requested build.

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Soweit ich weiß, hätte man zum Zeitpunkt, als die 4.0.1 noch die aktuellste war, ein SHSH Backup machen müssen.
Wenn ich die ganze Thematik nicht falsch verstanden habe.

Denn ich kann ebenfalls irgendwie keine Updates auf eine neuere CFW machen, und ich bin wirklich sämtliche Tutorials durchgegangen.
Habe das iPhone nämlich gebraucht gekauft und der Vorbesitzer scheint die SHSH Files scheinbar nicht gesichert zu haben.

Falls uns aber jemand aufklärt und ich falsch liege, nur her damit. Würde nämlich auch gern auf die 4.3er.

Edit:
Ne ... hab nochmal gegooglet und geht ohne SHSH nur kein Downgrade, Update angeblich aber schon.
Komisch, dass es trotzdem nicht geht. Bei mir wie gesagt auch nicht.

Aber was hast denn du für eine Fehlermeldung von iTunes erhalten?
Bei mir war es einmal 1604, und einmal sogar ohne Fehlercode.

Zuletzt bearbeitet:

emre101

Roter Delicious
Die FehlerMEDLUNG bei mir leutet

THIS DEVICE ISNT ELIGIBLE FOR THE REQUESTED BUIL.

10tacle

Genau die hatte ich vor dem 1604er Fehler auch.
Bin mittlerweile aber weiter und Grund für die Fehlermeldung, die du auch hast, ist, dass ich das USB-Kabel nicht am iMac selber sondern an der Tastatur angeschlossen habe ... hätte ich auch von alleine draufkommen können. Also man muss das USB-Kabel definitiv direkt am iMac anschließen, nix dazwischen.
So konnte ich dann die CFW 4.3.3 (mit TinyUmbrella im Hintergrund -> TSS Server aktiviert) via iTunes draufmachen.

Aber vorsicht, nicht dass dir das gleiche passiert.
Mein jetziges Problem ist viel schlimmer ... wollt mich grad freuen dass es geklappt hat und dann haut iTunes direkt nach der Wiederherstellung raus, dass ein iPhone im Wartungszustand erkannt wurde ...
Problem gegooglet und dann hat sich herausgestellt, dass das iPhone in der Recovery-Schleife hängt.
Also TinyUmbrella -> Fix Recovery, danach erschien ein Screen mit weißer Schrift "unable to find XY" (die genauen Files, die scheinbar fehlen, habe ich jetzt natürlich nicht vermerkt...) und ganz unten stand "Greenpoison initialized".
Anschließend natürlich auf Exit Recovery geklickt, dann sollte es das gewesen sein.

Aber nix da, das iPhone reagiert jetzt nämlich gar nicht mehr.
der Computer meldet das iPhone nicht, iTunes meldet das nicht, TinyUmbrella nicht, und PwnageTool sagt ebenfalls "mit USB verbinden".

So eine mega Scheiße, mich bringt der ganze Scheiß mit dem Jailbreaken echt noch ums Leben. Weiß auch nicht was ich jetzt machen soll. Kann mir jemand den Fehler erklären, und am besten gleich noch was ich jetzt machen soll?

Edit:
iMac neugestartet, jetzt erkennen die Programme mein iPhone wieder (im Wartungszustand).

Zuletzt bearbeitet:

emre101

Roter Delicious
keinen plan ich bin auch am verzweiflen

mene fehlermeldung kann auch dafür stehen das Apple nicht zu lässt da eine ältere Firmware installiert wird.......

WO BLEIBEN UNSERE SPEZIS BITTE ANTWORTET

10tacle

Also ich habe die Lösung bereits herausgefunden und ich habe mir damit mein iPhone für mich unbrauchbar gemacht. Das steht nun bei eBay zum Verkauf ...

Wichtig:
Hast du zum Zeitpunkt, als deine jetzige FW aktuell war ein SHSH Backup via Cydia oder TinyUmbrella gemacht?

Falls nicht:
Jetzt kannst du das nicht mehr nachholen, da schon 4.3.4 draußen ist. Und das bedeutet, dass du keine Wiederherstellung auf eine nicht-aktuelle FW machen kannst. Weder Up- noch Downgrade. Bis auf die aktuelle 4.3.4 geht da gar nichts.

Und mein Fehler war, dass ich gedacht habe, man bräuchte das SHSH Backup ausschließlich für Downgrades, weil ich das irgendwo gelesen hatte.
Tja, am Arsch.
Kann mir jetzt erstmal ein neues unlocked iPhone suchen.

herbiW

Granny Smith
Nachdem dir sonst keiner hilft, und du niergends wo anders nachlesen willst...

zum wechseln der firmware brauchst du 2 sachen (egal ob rauf oder runter)

1. die entsprechende firmware (customfirmware wennst da baseband nicht erhöhen willst)
2. die shsh der entsprechenden firmware.

Du bist auf 4.0.1 das ist gut... gehst du mit einer normalen firmware höher bekommst du das neue baseband welches umstiege auf andere fimrwares erschwert bzw. unmöglich macht.

Was nicht gut ist falls du noch keine shsh files hast... hast du welche: update mit c-fw auf ensprechende fw sonst:

tiny umbrella runterladen und die shsh die noch von apple signiert werden sichern. fix 4.3.5 vielleicht 4.3.4 sicher nicht mehr 4.3.3 :(
Danach warten, dass es für 4.3.5 oder 4.3.4 eine customfirmware gibt und dann updaten.