• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

CF-Karten Adapter

• Ersteller Benutzer 127548
  • Erstellt am

Benutzer 127548

Gast
Moin,

ich versuche gerade mein altes Foto-Hobby zu reaktivieren und bin dabei auf einige Speicherkarten gestoßen, die leider mein Anker-Hub nicht aufnehmen kann.

Kann mir jemand einen vernünftigen Adapter empfehlen, bei dem ich nicht Gefahr laufe, mein MBP zu zerstören? ;)

Wuchtbrumme

Golden Noble

Benutzer 127548

Gast
Danke für die Info. 👍

Allerdings ist es mir etwas Zuviel für meine Zwecke. Ich möchte eigentlich nur auf meine CF-Karten sehen und künftig mir evtl. ein Kameramodell aus der damaligen Saison günstig erwerben, welches diese Karten noch unterstützt.

MACaerer

Charlamowsky
Bei Amazon (oder sonstwo) gibt es einen Card Reader von Hama für alle möglichen Kartentypen, also auch für CF-Karten. Der kostet nur etwas mehr als. 6€.
Der hat zwar nur USB2.0, aber bei den alten CF-Speicherkarten spielt das keine wirkliche Rolle. Ich habe den schon seit etlichen Jahren im Einsatz und er tut was er soll. Viel kann man bei dem Preis eh nicht verkehrt machen.

Benutzer 127548

Gast
Genau...den habe ich auch entdeckt bzw. wiedererkannt, denn ich bin der Meinung, dass der sogar noch in einer meiner alten Fotokartons untergebracht ist. Ansonsten ist die Investition verschmerzbar.