Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Cellular und whatsapp

wolfi1896

Alkmene
Hallo zusammen.
wie ist die Möglichkeit mit einer SE Cellular whatsapp auch ohne iPhone zu empfangen.
mir geht es um das reine empfangen wenn ich ausschließlich mit dem mobilnetzt verbunden bin. Ist der Empfang möglich und ggf. das Antworten?
Danke für eure Erfahrungen.

Salud

Golden Noble
Ich glaube das ist nicht möglich da WhatsApp, so weit ich weiß, vom iPhone auf die Watch gespiegelt wird. Nach all den Jahren kann man darüber auch eigentlich nur schmunzeln. Aber gut WhatsApp ist halt sehr langsam in der Entwicklung, bei den Milliarden an Nutzern sollte man meinen es wäre von den Funktionen her der beste Messenger.

Mitglied 241048

Gast
Also WhatsApp-Nachrichten auf der Watch empfangen geht immer, sofern das iPhone nicht irgendwo ausgeschaltet herum liegt. Du kannst die Nachrichten aber dann nur anschauen und nicht beantworten. Auch Bilder werden nur schemenhaft dargestellt. Und irgendwann sind die Nachrichten ganz verschwunden.

Besser funktioniert es mit WatchChat. Aber auch damit gibt es bei mir regelmäßig Probleme. Insbesondere, wenn man WatchChat mal längere Zeit nicht benutzt hat. Auch im Cellular-Betrieb ist WatchChat meiner Erfahrung nach nur eingeschränkt nutzbar.

Auf der Watch würde ich entweder iMassages oder Telegram nutzen. Beides ist gegenüber WhatsApp deutlich im Vorteil. Schade, dass es keine automatische Umleitung von WhatsApp auf Telegram und umgekehrt gibt.