• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

cds mit i tunes archivieren!?

srimatorhead

Erdapfel
ich möchte meine cd sammlung digital sicher, bzw. auf festplatte ziehen. möchte dabei keinen qualitätsverlust und importiere in wav format. dabei frägt itunes die titel automatisch ab und legt die infos der cd an. alles wuderbar, nur demletzt habe ich meinen ganzen musikordner, auf der externen platte gesichert und das itunes auf dem mac ganz platt gemacht. danach waren alle cd titel verschwunden bzw. die informationen zu den alben und den interpreten, nur noch tausende songs nach track1.2.3 usw. sortiert......auch wenn ich wiedergabelisten auf ein speichermedium ziehe um diese dann auf einem andere rechner abzuspielen, fehlen mir die wichtigen informationen...
gibt es hier möglichkeiten bei den einstellungen oder anderweitig oder muss ich alles per hand eingeben !? wie geht man hier am schlauesten vor !?

MacAlzenau

Golden Noble
Tja, das wav-Format hat wohl keine Möglichkeit, diese Informationen in der Datei zu speichern (als id3-Tags). Wenn du dann die iTunes-Library-Datei löschst, gehen die dort gespeicherten Informationen verloren.
Allerdings denke ich, daß iTunes zumindest die Titel als Dateinamen verwendet und Interpret und Album in der Ordnerstruktur anzeigt - man muß dann aber iTunes auch die Verwaltung überlassen.