• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

CD wird nur in Windows erkannt!

Mr_Barnes

Carola
Hallo,

habe folgende Systemvoraussetzungen:

Mac OSx 10.7.2
und dazu
Parallels Desktop 6 darauf ist WinXP installiert

Wenn ich nun die virtuelle Maschine nun laufen hab und eine CD einlege, wird die immer nur in Windows erkannt und am MAc is sie nicht zu sehen. Ich muss also wenn ich die CD in Mac OS nutzen möchte erst die virtuelle Maschine runterfahren.

Gibt's irgendwo ne Einstellung das der die CD´s immer nur in OS gestartet wird, brauch in Win eh keine CD´s....

Würd mich sehr über eine Antwort freuen!

MacAlzenau

Golden Noble
Also in älteren Parallels-Versionen ging das bequem über die Menüleiste von Parallels, wo man das optische Laufwerk dem einen oder anderen System zuweisen konnte. Ich vermute mal, daß das immer noch so ist. du musst die VM nicht herunterfahren, sondern nur kurz zum OS X wechseln.

Mr_Barnes

Carola
Ok, wo genau soll man das zuweisen können? Hast du da genauere Angaben? Find eben nichts!

Zum Thema "kurz zum OS X wechseln" wie meinst du das? Also egal ob in der Coherence oder im Vollbildmodus, wenn ich in OS X wechsle und bsp in IPhoto die cd öffnen möchte findet er sie nicht.....

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Hallo,

Also bei mir mit Parallels 5 ist es dort:

Parallels/Konfiguration > Hardware > CD/DVD:

Der Haken bei "Verbunden" darf nicht gesetzt sein, da der die automatische Verbindung mit der VM bewirkt.

Dann wird- genau wie bei USB-Geräten- über ein Pop-Fenster gewählt: " mit MacOS" oder mit "virtueller Maschine" verbinden.