• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

CD wird nicht angezeigt seit letztem Update

lerner

Normande
1. Mit meinem MacBook (2208 late) möchte ich eine CD abspielen. Früher war in der Seitenleiste die CD, ich konnte sie anklicken, Titel auswählen + abspielen. Jetzt kann ich das nicht mehr, ich muss die Titel über den Finder ansteuern. Das ist nervig + umständlich. Ist iTunes nur noch gedacht für Geräte ohne CD Laufwerk? Gibt es einen anderen Weg oder eine gute Software, mit der ich CDs abspielen kann, ohne die Titel gleich importieren zu müssen.
2. Wenn ich mir ein Air hole, wie bekomme ich dann z.B. ein Hörbuch von einer CD auf das Air?

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
1. Mit meinem MacBook (2208 late) möchte ich eine CD abspielen. Früher war in der Seitenleiste die CD, ich konnte sie anklicken, Titel auswählen + abspielen. Jetzt kann ich das nicht mehr, ich muss die Titel über den Finder ansteuern. Das ist nervig + umständlich. Ist iTunes nur noch gedacht für Geräte ohne CD Laufwerk? Gibt es einen anderen Weg oder eine gute Software, mit der ich CDs abspielen kann, ohne die Titel gleich importieren zu müssen.
2. Wenn ich mir ein Air hole, wie bekomme ich dann z.B. ein Hörbuch von einer CD auf das Air?

Zu 1:
Was ist denn jetzt die Frage? CD anzeigen lassen, nicht importieren oder alternative Software? Man muss die CD nicht importieren, iTunes fragt nach sofern nicht bei Einstellungen unter "CDs automatisch importieren" der Haken gesetzt ist. Genauso kann man sich weiterhin das CD als Medium in der iTunes Seitenleiste anzeigen lassen.

2: Wie man Daten einer CD auf eine MacBook Air Festplatte importiert, ist hier im Forum und auf der Apple Supportseite ausführlich beschrieben.

lerner

Normande
Ok. 1. Wie lasse ich das Medium CD in der linken Seitenleiste anzeigen? Bei mir sind -wie im angehängten Bild folgende Möglichkeiten angezeigt. Die ganzen Wiedergabelisten habe ich nicht fotografiert, aber da ist keine CD.

Bildschirmfoto 2012-06-15 um 16.10.58.png
2. Danke, das mit dem Importieren habe ich verstanden.
3. Gibt es eine gute + einfach handhabbare Software zum Abspielen von Cds, als Alternative zu iTunes?
4. Auch wenn meine Anfrage den Moderator verärgert hat, ich habe vorher die Suche in Apfeltalk, Google usw. und im Handbuch (Galileo) bemüht, es aber nicht hinbekommen! Meine Probleme sind wie in der Überschrift benannt erst nach dem letzten Update entstanden!

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Handelt es sich um gebrannte CDs? Oder vielleicht kopiergeschützte? Ist unter CD-Importeinstellungen die Option CD einblenden eingestellt?

Wurde der Mac nach dem Update neugestartet?

Hast du mal versucht andere CDs einzulesen?

Als Alternative für iTunes gibt es z.B. skiTunes, habe aber selber keine Erfahrungen mit dem Programm sammeln können.

lerner

Normande
Danke, der Neustart war entscheidend, jetzt gibt es wieder "Geräte" nach dem CD-Einlegen. Muss ich mir merken, dass ein Neustart hilfreich sein kann, auch wenn kein entsprechender Hinweis erscheint.