• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Cd´s werden nicht erkannt!

Zacharias

Tokyo Rose
Hi,

ich hab heute zum zweiten mal mein Laufwerk benutzen wollen, ohne Erfolg! Das erstmal hab ich eine Sotware-CD eingelegt und die lief von alleine. Heute wollte ich mir eine Musik-CD anhöhren und nix passiert.Die CD wird ins Laufwerk gezogen und das wars auch schon. Sie wird nirgends angezeigt und ich kann sie auch mit nichts außer einem Neustart auswerfen! Genauso verief es auch mit einer selbstgebrannten CD die ich zweites Versuchsobjekt einlegte. Meine bisherigen Lösungsversuche waren:
Systemeinstellung/CDs &DVDs/ dort sind die Einstellungen (sind noch die Werkseinstellungen) wie folgt:
Leere CDs &DVDs--> beim Einlegen Aktion erfragen.
Muik-CD--> i-Tunes öffnen
Bilder-CD--> iPhoto öffnen
Video-DVD-->DVD-Player öffnen

nächste Kontrolle war der Finder, hier sind folgende Einstellungen aktiviert:
Einstellungen/Allgemein/Diese Objekte auf dem Schreibtisch anzeigen--> CDs,DVDs und iPod und externe Festplatten

Was ist das Problem? Eigentlich müßte er doch die Musik-CD (Original) erkennen. Aber es rührt sich nichts, bin echt am verzweifeln. Jetzt bin ich vor ein paar Wochen extra von dem nervenden Windows auf Apple umgestiegen um solche Probleme nicht mehr zu haben und nun erkennte er nicht mal eine Musik-CD!?

Also ich bin nicht der Typ der alles mögliche verstellt und sich dann wundert wenn nichts mehr geht. Genau genommen läuft mein Mac fast noch mit Werkseinstellung!

Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben.

Gruß und schönen Sonntag noch,

Zacharias

Berry2002

James Grieve
Geh zum Händler oder zu Apple ich denke das Laufwerk ist hin, meins ist auch schon schrott gewesen.

Berry2002

MacAlzenau

Golden Noble
Wird die CD denn wenigstens im Festplattendienstprogramm erkannt?
War das tatsächlich eine Software-DC oder war es eine DVD?