• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

CD-RW: Fotos löschen?

kathido

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.08.09
Beiträge
106
Hallo,
ich möchte Fotos von einer wieder beschreibbaren CD löschen. Da ich keine entsprechende Funktion gefunden habe, versuche ich die Ordner in den Papierkorb zu ziehen. Leider vergebens, jedesmal erscheint die Meldung: unbekannter Fehler -61.
Wie bekomme ich die Fotos von der CD herunter?
Danke + Gruß –
kathido
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.459
z.B. mit dem Festplattendienstprogramm, dort in der Seitenleiste die CD auswählen und dann die Funktion Löschen nutzen.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Oder mit Toast.
Es ist nur möglich, die CD-RW komplett zu löschen, um sie danach wieder neu beschreiben zu können.
Nur Teile löschen geht nicht.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Es ist nur möglich, die CD-RW komplett zu löschen, um sie danach wieder neu beschreiben zu können.
Nur Teile löschen geht nicht.

Es sei denn, sie ist für irgend ein Package Writing formatiert (gibt's solche Dateisysteme/Treiber auch für OS X?).

Ansonsten ist für wahlfreien Zugriff wie auf Diskette oder Festplatte nur DVD-RAM richtig ausgelegt.