• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

CD Produktion (Kaufberatung)

sergio_layos

Jerseymac
Hallo,

ich und meine Band haben in kürze vor unser Album zu vervielfältigen und wissen jetzt nicht so recht welchen Weg wir gehen. Unser Album soll bloß ne Auflage zwischen 50 und 100 Stück sein und dann noch zusätzlich 10 Stück Vinyl.
Bei der geringen Auflage lohnt sich ein "Glasmaster" nicht weil das dann eben zu teuer werden würde und nun meine Frage ob Ihr nicht eine Website kennt wo man CD's produzieren lassen kann aber die CD dann nur eine Kopie ist mit Case und Bootleg!?

Zur CD Produktion habe ich hier schon eine Seite gefunden die ganz okay aussieht aber da müsste ich erstmal anrufen und einiges Abklären. Link: http://www.karus-media.de/

Ich denke mal das größte Problem ist die Vinyl Produktion . . . 10 Stück brauchen wir da nur und was ich bis jetzt gefunden habe war erstens "zu teuer" und dann nur eben das Pressen ohne Cover und Druck.
Wisst Ihr vielleicht wo ein "Komplett-Paket" für einen humanen angeboten wird!?

Also da wäre ich Euch sehr verbunden wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet und eben Eure Erfahrungen oder Ideen mitteilt . . . :)

Brummbaer

Cripps Pink
Seid ihr schon bei der GEMA eingetragen?

Ohne GEMA keine Pressung!

Schau mal bei Presswerk.de Die machen auch Promo Pressungen, aber nur mit GEMA.
Oder www.Eldorado-Media.com

sergio_layos

Jerseymac
Ohne GEMA geht nichts das weiß ich schon von meiner ehemaligen Band.
Vor 2 Jahren habe ich mit einer anderen Band auch CD's machen lassen bei einer Firma in Dresden und diese hat für ca. 20 Euro die GEMA-Anmeldung gleich mit erledigt. Die Qualität war da auch ganz gut aber Preis den wir damals bezahlt haben sagt meinen jetzigen Band-Kollegen nicht zu.

Hab mir grad nen Antrag als PDF runtergeladen und die Anmeldung kann ja schon mal erfolgen. ;)

Ich finde die Mindestauflagen sind immer viel zu hoch gelegt!?
Wir wollen ja auch nicht pressen lassen sondern einfach nur vervielfältigen lassen also brennen.
Bin auch der Meinung das man da kein Unterschied erkennt!

@Brummbaer
Hast du dir mal den Link oben von mir angeguckt!?
Ich finde der Preis ist eigentlich unschlagbar oder?!

Brummbaer

Cripps Pink
Ja, scheint ein guter Preis zu sein. Aber bei Venyl wirst Du nicht um's Pressen herumkommen.

Gebrannte CDs sind nicht so langlebig, wie gepresste. Gerade jetzt bei der derzeitigen Wärme kann eine gebrannte CD-R ganz schön leiden. Der gepressten CD macht das nicht so viel aus. Leg so eine CD-R mal ein Jahr ins Auto. Dann bekommste langsam, aber sicher mit, wie sie sich verabschiedet und Aussetzer produziert.

sergio_layos

Jerseymac
Bei Vinyl komm ich da nicht vorbei das ist richtig.
Ich werde mal bei der Firma, die du mir als Link gegeben hast, anfragen.

Eine gepresste CD ist besser klar aber ich denke solch ein Aufwand lohnt sich "jetzt" noch nicht! ;)

Mole23

Grahams Jubiläumsapfel
Dubplates lassen sich übrigens nur 10 - 20 abspielen! ( Nur zur Info )

Ansonsten in Ländern anfragen, die das mit der Gema nicht so genau nehmen. Das Land müsste dann allerdings auch außerhalb der EU liegen, da es mittlerweile eine EU-Weite Richtlinie gibt... Besteht allerdings immernoch die Gefahr, dass der Zoll die Platten einsackt...

Gruß, Ole!