• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

CD lässt sich nicht einschieben

favorite

Granny Smith
Registriert
30.11.09
Beiträge
14
Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich habe meinen iMac zur Reperatur gegeben, damit die Festplatte ausgetauscht wird.
Nun ist der iMac wieder zuhause, und ich habe vermutlich ein Software Problem, welches sich wohl mit der Install Disc 1 lösen lassen würde. Nur ist es leider so, dass der iMac beim Starten, also wo das Apfelsymbol erscheint und darunter der kleine Ladekreis, stehen bleibt, also sich der Ladekreis ewig dreht und der Mac halt an dieser Stelle nicht weiterkommt. Dies könnte ich mit der Install Disc vermutlich ändern, nur kann ich diese nicht in den iMac einschieben. Eigentlich müsste es doch beim Starten des iMacs gehen, dass er sie annimmt, damit ich direkt die Taste 'C' drücken kann.
Also habe ich gedacht, vllt. hat der Techniker eine CD dringelassen im Laufwerk. Nur bekomme ich diese nicht raus, sofern eine drin sein sollte. Denn wenn ich den entsprechenden Knopf auf der Tastatur drücke, um die möglicherweise in Laufwerk befindliche Disc rauszuholen, regt sich nichts. (Also beim Starten des iMacs regt sich nichts, und auch nicht, wenn er bereits dabei ist, bzw. dabei stehen bleibt, beim Apfelsymbol dem Mac zu laden)

Weiß jemand Rat? Der Laden hat leider bis Montag erstmal zu.
Kann es evtl. auch an etwas anderem liegen, dass er die Disc nicht annimmt? Oder nimmt er sie evtl. grundsätzlich direkt beim Starten nicht an?

LG

/edit: So, also die Disc habe ich zum Glück rausbekommen. Mit der Auswurftaste ging es ja nicht, aber mit der rechten Maustaste hat es funktioniert (wusste ich vorher nicht). Mal schauen, ob es weiterhin klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Also so eine Schlamperei! Du solltest dem Techniker eine Kopfnuss verpassen, wenn er dir solchen Ärger verursacht.
Die rechte Maustaste, oder einfach die Maus oder das Trackpad halten, hätte dir bald eine(r) hier geraten, wenn du nicht selbst so schlau gewesen wärst.
Starte doch mal im Safe Mode (Shift Taste halten) und schau ob der Mac durchstartet.
Salome
 

janniz

Ingrid Marie
Registriert
20.01.08
Beiträge
272
Also, mal kurz zusammengefasst: der sogenannte Techniker hat eine CD in deinem Laufwerk "vergessen" und dir ne Festplatte ohne funktionierendes System eingebaut? Wenn ich das richtig vestanden habe würde ich mir schleunigst nen neuen Laden für Reparaturen suchen.

EDIT: findet die Ente wohl auch.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.997
Wenn das zutrifft ist das wirklich unglaublich. Das heißt dann, dass der Servicemann es nicht für nötig gefunden hat einen Testlauf nach der Reparatur durchzuführen. Dem würde ich noch mal mein teueres Gerät anvertrauen. :(
Was du mal versuchen kannst:
Starte den Mac und drücke nach dem Startton sofort die linke Maustaste und halte sie gedrückt. Falls sich eine Disk im Laufwerk befindet müsste sie dann ausgeworfen werden.

MACaerer
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
MACaerer, du bist nicht up to date, deshalb weiß favorite ja, dass eine DVD drinnen war, weil er sie schon heraus bekommen hat.
@favorite: Was ist es denn für eine DVD? Kannst du die wenigstens brauchen?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.997
Ah, ja richtig, das "Edit" im ersten Beitrag habe ich übersehen (oder der TE hat es erst später hinzugefügt). :-c

MACaerer