Hallo zusammen,
ich lege mir bald neue In-Ear - Kopfhörer zu, um unterwegs auch gut Musik hören zu können. Dafür sind aber auch gute Musikdateien nötig, sonst hör ich auch bei guten Kopfhörern schlecht, wenn die Datei an sich eine niedrige Datenrate hat. (Nebenbei: bringt das überhaupt was, oder ist das iPhone an sich schon ein zu schlechtes Wiedergabegerät für solche "Nuancen"?)
Deswegen habe ich vor, mir CD's zu kaufen. Ja, so richtige haptische CD's, richtig old-school. Machen sich auch geil im Regal!![Stick Out Tongue :p :p](/community/styles/apfeltalk/smilies/Tongue Winking Eye.png)
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich da lieber auf Originale aus älteren Jahren zurückgreife oder besser neu aufgelegte Versionen kaufe. Hier an einem Beispiel der Fanta4:
Die Fantastischen Vier - Vier Gewinnt (Jubiläums Edition)
versus
Die Fantastischen Vier - Vier Gewinnt
Sind "Remasterd Versions" per se besser in der Klangqualität? Oder gibt es da generell eher keinen Unterschied und es ist egal, welche Version man kauft?
Hat vielleicht auch jemand speziell zu den Alben der F4 Erfahrungen? Es scheint seit 2009 zu allen alten Alben neue Editionen zu geben!
Um Erfahrungen und Meinungen bin ich Euch sehr dankbar!![Smile :) :)](/community/styles/apfeltalk/smilies/SmilingCheeks.png)
Gruß,
Der Picknicker
ich lege mir bald neue In-Ear - Kopfhörer zu, um unterwegs auch gut Musik hören zu können. Dafür sind aber auch gute Musikdateien nötig, sonst hör ich auch bei guten Kopfhörern schlecht, wenn die Datei an sich eine niedrige Datenrate hat. (Nebenbei: bringt das überhaupt was, oder ist das iPhone an sich schon ein zu schlechtes Wiedergabegerät für solche "Nuancen"?)
Deswegen habe ich vor, mir CD's zu kaufen. Ja, so richtige haptische CD's, richtig old-school. Machen sich auch geil im Regal!
![Stick Out Tongue :p :p](/community/styles/apfeltalk/smilies/Tongue Winking Eye.png)
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich da lieber auf Originale aus älteren Jahren zurückgreife oder besser neu aufgelegte Versionen kaufe. Hier an einem Beispiel der Fanta4:
Die Fantastischen Vier - Vier Gewinnt (Jubiläums Edition)
versus
Die Fantastischen Vier - Vier Gewinnt
Sind "Remasterd Versions" per se besser in der Klangqualität? Oder gibt es da generell eher keinen Unterschied und es ist egal, welche Version man kauft?
Hat vielleicht auch jemand speziell zu den Alben der F4 Erfahrungen? Es scheint seit 2009 zu allen alten Alben neue Editionen zu geben!
Um Erfahrungen und Meinungen bin ich Euch sehr dankbar!
![Smile :) :)](/community/styles/apfeltalk/smilies/SmilingCheeks.png)
Gruß,
Der Picknicker