• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

CD Informationen, Titel, Interpret beim Import in iTunes fehlen

bostn

Golden Delicious
Hallo, liebe Leute!

Vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problem mit iTunes 11.0.4 unter Mountain Lion weiterhelfen.
Immer wenn ich CDs einlege, bekomme ich nur karge Informationen angezeigt.
Unter Titel steht lakonisch „Titel 01" etc, und dann erkenne ich noch die Länge des Titels.

Früher wurden beim Importieren von CDs immer sämtliche eingegebenen Informationen des Inhaltes angezeigt.
Bei selbstgebrannten CDs mit eigenen Stücken setze ich ja stets genaue Titelinformationen dazu.
Die gehen heutzutage offensichtlich verloren.

Ich spreche jetzt also nicht von online gespeicherten CD Informationen, die abgerufen werden können.
Dieses habe ich in „Einstellungen“ nicht angeklickt, weil ich es nicht brauche.

Ich finde unter Einstellungen in iTunes keine Möglichkeit, die CD Daten routinemäßig anzuzeigen.
Vielleicht kennt ihr den Trick?
Oder wird dies neuerdings von iTunes absichtlich blockiert?

Herzlichen Dank Wolfgang

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Soweit ich weiß, ruft iTunes die CD Infos über die Grace Note Datenbank ab. Dazu musst du zumindest online sein. Wie genau deine Einstellung damit zusammenhängt kann ich nicht sagen. Klingt aber so, als solltest du den Hacken setzten! Nicht alle CDs, vor allem ältere, besitzen CD Text. Es kann also manchmal gar nichts angezeigt werden.