• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

CD importiert und Informationen eingeben, mal geht's, mal nicht!!!!

DarkBraveman

Fießers Erstling
Hallo zusammen,

hab schon zum x-ten Mal ne CD importiert, will die einzelnen Lieder zu nem Sampler zusammenfügen (weil ITunes die Lieder nicht kennt!) und es geht einfach nicht!! Bei manchen kann ich die Informationen eingeben, sprich abändern, bei anderen nicht! CMD+I aufgerufen, ist aber alles grau, d.h. keine Eingabe möglich! Aber die Lieder sind in ITunes vorhanden!!! Das macht mich fertig! Hat da jemand einen gerissenen Plan???

Verzweifelte Grüße

DB

MacAlzenau

Golden Noble
Absolut keinen Plan, aber mal als Anfang:
Welches Format haben die Dateien denn, und wie sieht es mit den Rechten aus?
Lässt du iTunes die Musik verwalten und in den Musikordner importieren?
Rufst du die Infos in iTunes einzelnen für jeden Titel auf oder für mehrere gemeinsam?
Benutzt du iTunes Match?

Off topic zum Problem, aber trotzdem mal: Was meinst du mit "zu einem Sampler zusammenfügen"? Einen neuen Albumtitel vergeben? iTunes in der klassischen Version kennt eigentlich grundsätzlich keine Musiktitel, du kannst aber beim Import online auf die CDDB zugreifen, das klappt allerdings nicht bei selbstgemischten CDs. Ansonsten stehen da zumindest bei verbreiteten CDs die notwendigsten Daten drin (was die Leute halt reinschreiben, die Datenbank wird von jedermann befüttert). Gibt aber auch Programme, die einzelne Titel, unabhängig von der CD, mit mittlerweile ganz gutem Erfolg erkennen (halt vor allem populäre Musik).

DarkBraveman

Fießers Erstling
Hallo MacAlzenau,

also ich importiere die CD mit ITunes, das Format der einzelnen Lieder ist AIFF. Ist eine CD aus ner Musikzeitschrift. Dann gebe ich per Hand für jedes Lied den Interpreten und Liedname ein sowie CD-Name und füge es zu einer Compilation zusammen. Das komische ist, bei zwölf von siebzehn Liedern geht das und bei den anderen nicht!! Ich kann da im Informationsfenster einfach nichts eingeben! Und das versteh ich nicht!
Was meinst Du mit Rechten vergeben??

Dank Dir schon einmal!!

Gruß DB