• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

CD import und Songs mit versch. Interpreten

focusino

Idared
Hallo,

habe mir heute die XOXO von Casper gekauft und habe sie gerade eben in Itunes importiert. Nun sind auf der CD 2 Songs die zusammen mit anderen Künstlern aufgenommen wurden. Diese 2 Songs hat mir Itunes seperat angelegt und sie fehlen im eigentlichen Album.
Habe nun als 3x das XOXO Album, einmal Interpret Casper und 2 mal Casper feat. XXX.

Wie bekomme ich diese 2 Lieder nun in das Album wo sie hingehören?

Mfg

fatzge

Zuccalmaglios Renette
Als "Album-Interpret" Casper eintragen.

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Das hat mich an iTunes auch schon immer gestört. Meine Standard-Sortierungs-Ansicht in der Mediathek ist nämlich nach Interpret, und Songs von "Interpret feat. XXX" stehen so immer separat, und nicht an der Stelle im Album, wo sie eigentlich hingehören würden.

Wenn man aber nur den Album-Interpreten ändert bzw. einträgt, bleiben die besagten beiden Songs in der Mediathek trotzdem separat stehen, und wandern nicht an die Stelle des Albums, wo sie hingehören. Das Ändern des Album-Interpreten wirkt sich so leider nur auf die Ablage der Dateien im iTunes-Medienordner aus, aber nicht auf die Ansicht in der Mediathek, wenn man diese standardmäßig nach Interpret sortiert hat.

Ich mache es immer so, dass ich die "feat. XXX"-Angabe hinter dem Songtitel integriere und den Interpreten für alle Songs des Albums einheitlich benenne. So sortieren sich die Songs in der richtigen Album-Reihenfolge und die "feat. XXX"-Angabe geht nicht verloren, sondern steht nur an anderer Stelle.

Ist auf Dauer ein bisschen nervig, das immer manuell ändern zu müssen, aber eine andere wirkungsvolle Lösung ist mir noch nicht eingefallen.

focusino

Idared
ah perfekt, Danke. Hat alles geklappt und so oft kommt das hoffentlich nun ja nicht vor :)