• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

CD-Einleger drucken

UweH

Erdapfel
Hallo zusammen, bin neu hier:)
also: vor 10 Jahren habe ich einige CD gebrannt, diese gescannt um die Tracklist und Albumtitel vom Internet zu holen. Diese Tracklist habe ich mit Albumtitel auf ein Einlegerpapier (von Zweckform) gedruckt. Das ging alles ganz easy und hauptsächlich schnell.Nur: ich hatte damals Windows.
Nun bin ich in der gleichen Situation, habe Mac (Maverick), Brennen kann ich auch, aber die Einleger für die CD-Hülle drucken ist ein Riesenaufwand, total lästig, auch mit I-Tunes.
Meine Frage: weiß jemand eine Software oder hat sonst einen guten Tip?
Danke!

Der Kulli

Stina Lohmann
Hört sich interessant an, aber ich verstehe nicht so ganz was du machen möchtest.

Meinst du die Track-Liste auf der Rückseite, oder wenn man die CD Aufklappt, so ein kleines Büchlein was dort oft dabei liegt?

UweH

Erdapfel
mein Wunsch ist ganz simpel : vorne und der schmalen Rückenseite der CD :Albumtitel und Interpret ,hinten auf der Rückseite die Track-Liste...

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Hallo,

abgesehen von der Schmalseite, die iTunes meines Wissens nicht beherrscht, wüsste ich gerne, was "total lästig" ist- von der in iTunes importierten CD eine Wiedergabeliste erstellen, diese markieren > Ablage > Drucken > CD-Booklet und die Optionen Nur Text, Mosaik, etc. stehen dir inkl. Vorschaubilder des Ergebnisses zur Verfügung- und der Druck kommt mit Schnittmarken, falls ein A4-Blatt im Drucker war, braucht es dann noch Schere und eine einigermaßen ruhige Hand...meinst du das mit lästig?

Word/Mac beherrscht auch CD-Booklet-Erstellung, inkl. der Schmalseite, hin und wieder greife ich darauf zurück, etwa für eigene DVD-Cover...allerdings weit umständlicher zu bedienen als die Druckfunktion von iTunes.

Keef

Lord Grosvenor
Diese Software zur Erstellung von CD/DVD-Covern ist eventuell auch den jeweiligen Druckern beigefügt