• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

CD/DVD Sharing funktioniert nicht mit meinem mac mini late 2012

hintzsche

Morgenduft
Registriert
12.01.08
Beiträge
164
Hallo, ich versuche mit meinem Mac Mini late 2012 auf das
Laufwerk eines Windows 7 Rechners zu zu greifen. Dazu habe ich auf dem Windows Rechner das DVD Sharing Tool von Apple installiert. Allerdings kommt bei mir immer: Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden da das originale Objekt zu DVD nicht gefunden werden konnte, egal welche CD oder DVD ich ausprobiert habe. Sowohl beim Mac als auch beim Windows Rechner sind die Firewalls deaktiviert. Ich weis nicht woran es liegen könnte. Ich wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte. Ich steige da nicht mehr durch.
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Hallo!
An die verwendeten DVD´s oder CD´s sind gewisse "Bedingungen" geknüpft:

Hinweis: Die folgenden Medienarten oder Tätigkeiten werden von der Funktion "DVD- oder CD-Freigabe" nichtunterstützt:

  • Filme auf DVD.
  • Audio-CDs.
  • Kopiergeschützte CDs/DVDs, z. B. für Spiele.
  • Installationsmedien für Betriebssysteme wie Microsoft Windows (zur Verwendung mit Boot Camp) oder Mac OS X.
  • Eine CD oder DVD brennen
Auch musst du im selben Netzwerk sein.
Hier sind die Anleitungen von Apple, vielleicht hilft es dir ja weiter...

http://support.apple.com/kb/HT1131?viewlocale=de_DE

http://support.apple.com/kb/HT5287?viewlocale=de_DE
 

hintzsche

Morgenduft
Registriert
12.01.08
Beiträge
164
Ich bin im gleichen Netzwerk denn ich kann ja das Laufwerk sehen und anklicken die Fehlermeldung kommt erst danach. So um das ganze mal aufzudröseln hier, weil das ganze ist mir zu kurz gefasst. Filme auf DVD damit sind Video DVDs und abbspielen von Videos übers Netzwerk gemeint nicht aber das kpieren von .mkv oder .mp4 Dateien von einer CD auf die Platte des Macs. Kopiergeschützte cds/DVDs. Damit ist das Starten von Spielen gemeint die den Kopierschutz auf der Scheibe abfragen, auch das ist nicht übers Netzwerk möglich. So alles das habe ich nicht vor ich will nur eine Datei von der DVD kopieren. Und nirgendwo steht das der Dateizugriff komplett gesperrt wird. Als warium habe ich keinen Zugriff auf die Datei um sie zu kopieren? Danke für eure Hilfe ^^
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Schau mal...kopier den Krempel von der DVD/CD was auch immer beim PC auf die Platte, mach eine Dateifreigabe und lass es damit gut sein.
 

hintzsche

Morgenduft
Registriert
12.01.08
Beiträge
164
geht doch nicht ich brauch zugriff auf die mac partition der DVD da komm ich aufm pc nicht drauf nur vom mac. also gehts nur übers sharing des laufwerks
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Du kannst mit Brennsoftware (zB Nero) auf dem PC ein ISO-Abbild der Disk erstellen und diese Datei dann per normaler Freigabe übertragen. Auf dem Mac geöffnet, sollten darauf primär die Mac-spezifischen Daten sichtbar werden.
 

hintzsche

Morgenduft
Registriert
12.01.08
Beiträge
164
Du kannst mit Brennsoftware (zB Nero) auf dem PC ein ISO-Abbild der Disk erstellen und diese Datei dann per normaler Freigabe übertragen. Auf dem Mac geöffnet, sollten darauf primär die Mac-spezifischen Daten sichtbar werden.


Danke ich habe es gerade ausprobiert hat super funktioniert. Jetzt Speicher ich mir das Iso noch auf meinem Server dann brauch ich das nicht immer wieder machen und DVDs gehen ja auch mal kaputt