• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

CD Cover laden funktioniert nicht

muetze

Zuccalmaglios Renette
Hi,

seit ich iTunes 10.4.1 mit Lion 10.7.1 verwende, funktioniert das automatische Laden von CD Covern nicht mehr (per Rechtsklick auf die Tracks). Mein Rechner ist im Store angemeldet, ich kann DRM-geschützte Tracks, die ich im iTunesStore gekauft habe, höre,

Hat jemand eine Idee.

Danke im Voraus
muetze

Zuletzt bearbeitet:

muetze

Zuccalmaglios Renette
Mit iTunes 10.5 klappt alles wieder - Ghost in the machine.

muetze

Gelöschtes Mitglied 127515

Gast
Einen schönen und guten Tag ALLERSEITS,
iTunes macht auch bei mir Probleme beim Laden der Cover: ich habe 10.7.4.
Es handelt sich um vor Ort in einem Musikgeschäft gekaufte CD`s, welche ich auf mein MacBookPro importiere und sich über iTunes nicht mehr vervollständigen lassen: Fehler -609.
Weiß jemand Rat?
Früher konnte ich die Cover der selbigen CD`s problemlos aufspielen, seit Umstieg von Microsoft auf Apple wurde dies seltsamer Weise erschwert und nun seit neuem Update ist alles "weggewischt".
Ich selbst bin nicht firm genug, um aus der Fehlermeldung einen Lösungsansatz zu finden.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Warum reagiert iTunes auf (m)einem Mac so kompliziert?
Viele Grüße,
dream-for-?

Gelöschtes Mitglied 127515

Gast
Ich habe in der Zwischenzeit direkt bei iTunes zum Fehler -609 um Hilfe gebeten und diese bekommen: meine Cover konnte ich nach Befolgung einer präzisen mir von iTunes gesendeten Anleitung problemlos laden.

Die Lösung beinhaltet eine erneute Anmeldung im iTunes Store, wobei auf dem Mac installierte Sicherheitssoftware und/oder eine Firewall vorübergehend zu deaktivieren geraten wird.

Viele Grüße,
dream-for-?