• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

CD-Cover ändern - Ist das möglich?

Agens1

Transparent von Croncels
Hallo,
gibt es bei iTunes eine Möglichkeit, die CD-Cover zu ändern?
Hintergrund: Einige meiner Lieder habe ich legal bei einem Web-Radio mitgeschnitten. Die mitgelieferten CD-Cover sind allerdings nicht original. Das würde ich gern ändern finde jedoch keinen brauchbaren Weg. Hat jemand eine Lösung?

Gruß Agens1

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Hallo,

Ja -mir fallen mindestens 2 Möglichkeiten dafür ein:

Wenn du Songtitel-oder noch besser Titel des entsprechenden Albums -weißt, dann bemühe die Bildersuche der Suchmaschine deiner Wahl (oder auch gleich direkt bei Amazon & Co) und speichere dir das Bild.
(Oft kann es vorkommen, etwa bei Samplern, dass du für ein und dasselbe Album verschiedene Cover angezeigt bekommst- dann eben das dir passende wählen.)

Dann:
A) hast du, wenn du einen (oder mehrere zusammengehörende) Titel markierst, links unten ein Fenster "Bild hierher bewegen"- dort das Bild per drag& drop reinziehen (oder: Bild kopieren > Rechtsklick in das Fenster > Einsetzen)
Oder:
B) markierte(r) Titel > cmd+i (oder Rechtsklick>Informationen) > Reiter: Cover > Hinzufügen > gespeichertes Coverbild wählen.

[Bei mehreren Titeln kommt per default eine Rückfrage von iTunes, ob man wirklich mehrere Informationen bearbeiten will- das einfach bestätigen.]

Agens1

Transparent von Croncels
Etwas spät - war lange unterwegs und hatte keine Zeit, mich um die angenehmen Sachen zu kümmern - Dennoch: DANKE! werde es gleich ausprobieren.
Gruß Agens1

MacAlzenau

Golden Noble
Falls es so nicht klappt: Das alte Cover vorher löschen.
iTunes erlaubt mehrere Cover, zeigt aber natürlich nur eines an. Beim Mit-der-Maus-ins-Fenster-der-Infobox-Ziehen kann es dann passieren, daß das neue gespeichert wird, das alte aber weiter angezeigt.