• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

CD brennen, es geht nicht

Engelbande

Roter Delicious
Hallo ihr Lieben,

ich wollte zu Weihnachten CD´s verschenken, jajaja, lastminute und im Stress wie immer. Ich habe CD´s mit selbstaufgenommener Klaviermusik und einer Rezeptsammlung, also avi und pdf. Diese wollte ich brennen, bedrucken und verschenken. Am Brennen haperts. CD rein, rechte Maus brennen und Macbook Pro tut so, als tust was, aber nix ist drauf ... warum?

Kopierschutz kann nicht sein, sind ja meine Daten...

Habt ihr ne Idee?

Danke von der Engelbande

Snoopy181

Roter Astrachan
Bisschen mehr Infos möglich? Welches MBP, welches Betriebssystem, was für Rohlinge? Und aus dem Finder heraus, sagst Du?

Macbeatnik

Golden Noble
Musik als .avi?
Als was soll die CD denn gebrannt werden, als datencd, dann erkennt nicht jedes audiogerät die cd, als Audio CD, dann kannst du dieses nicht einfach aus dem Finder heraus, dann brauchst du ein brennprogramm, das auch das ausgangsmaterial umwandeln kann und wenn du außerdem auch noch ein PDF mit aufbrennen willst dann gibt es noch andere Hindernisse etc

Engelbande

Roter Delicious
MBP 13, OS X 10.7.2, Lion, Imation CD-R printable (bedruckbar) ... egal wie, es arbeitet, als ob es brennt und auf der CD steht nix drauf, es sollen 2 CDs werden, eine mit Musik und eine mit Daten

Snoopy181

Roter Astrachan
Dann brenn die Musik-CD doch aus iTunes heraus; einfach eine Playlist erstellen und diese dann brennen lassen.