• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

CD als DVD brennen, wie?

• Ersteller Mausbär
  • Erstellt am

Mausbär

Gast
Ich habe ein kleines Projekt, einige kurze Präsentationsfilmchen, die insgesamt ca. 7 Minuten lang sind. Die würde ich gern als DVD brennen, aber dafür ist mir eigentlich ein DVD-Rohling zu schade. Kann man auch eine normale CD als DVD bespielen? Von der Datenmenge her geht das, aber erkennt der Brenner das? Er fragt mich immer nach einem DVD-Rohling, wenn ich eine CD zum Brennen einlege. Ich benutze Toast 7.0.2 und als Superdrive den Brenner Pioneer DVD 110D. Rechner: G4 MDD 1,25 GHz Dual, 1,25 GB Speicher.
Danke für Eure Hilfe!:)

Phunky

Celler Dickstiel
Also mit Toast 6 konnte man noch Mini-DVD als Medium auswählen. Da gingen 15 Minuten auf eine normale CD-ROM. Ich meine aber Toast 7 hat diese Funktionalität nicht mehr. Zumindest sah ich sie nirgends ;).
Mit der Kompatibilität stand es da eh nicht zum Besten. Die DVD-Player in meinem Zugriffsbereich haben die Dinger alle nicht abgespielt.

Mausbär

Gast
Ja, eine VCD kann ich erstellen - wollte aber DVD-Qualität haben. Bei den kleinen Datenmengen sollte das möglich sein, dachte ich. Das mit der Mini-DVD ist ein guter Hinweis, vielleicht finde ich ja noch eine alte Version von Toast, danke!

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Mausbär schrieb:
Ich habe ein kleines Projekt, einige kurze Präsentationsfilmchen, die insgesamt ca. 7 Minuten lang sind. Die würde ich gern als DVD brennen, aber dafür ist mir eigentlich ein DVD-Rohling zu schade. Kann man auch eine normale CD als DVD bespielen? Von der Datenmenge her geht das, aber erkennt der Brenner das? Er fragt mich immer nach einem DVD-Rohling, wenn ich eine CD zum Brennen einlege. Ich benutze Toast 7.0.2 und als Superdrive den Brenner Pioneer DVD 110D. Rechner: G4 MDD 1,25 GHz Dual, 1,25 GB Speicher.
Danke für Eure Hilfe!:)
Du kannst eine Imagedatei erstellen und die dann brennen.
Falls sie nicht überraschend gross wird. :)

Manche DVD-Player haben aber mit sowas Probleme.
Nimm den DVD-Rohling. Die paar Cent werden's ja wohl kaum zerreissen...