• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Ccc und Superduper unter lion

loephi

Transparent von Croncels
Hi zuswmmen

Weiss jemand, ob und wenn ja welche Klonsoftware wie z.b. CCC oder superduper laufen unter LIon.

Bitte nicht nur sagen, weil etwas auf der HP ders anbieters steht. Z.B. Bei super duper steht dass es funktioniert, wenn man jedoch im netzt schaut, habe einige Probleme damit.

Als sprecht bitte aus eigener Erfahrung

Liebe grüsse Philip

MacAlzenau

Golden Noble
Mangels Lion keine Erfahrung. Aber was spricht dagegen, das mal selbst auszuprobieren? Mehr als daß es läuft, wirst du vermutlich erst aus Antworten hier herausbekommen, wenn irgendwann mal jemand auf das Backup zugreifen will. Vorher können die Leute nur sagen, daß das Programm nicht abstürzt und so tut als ob es was tut. Überprüfen wird die Sicherung vermutlich kaum jemand.
Obwohl das bei bootbaren Sicherungen an sich recht einfach wäre.
Posts mit Problemen und Ärger können vielerlei Ursachen haben - echte Probleme des Programms sind nicht unbedingt der wichtigste Grund.
Prinzipiell frage ich mich allerdings, wenn es um Klonsoftware geht (Clownsoftware finde ich viel schöner, aber vermutlich spricht das seit dem Tod meines Großvaters niemand mehr genauso aus), nicht um inkrementelle Backups, warum du nicht einfach das Festplattendienstprogramm nimmst. Man kann, auch wenn man mittlerweile viel kritisieren kann an Apple, vermuten, daß das mitgelieferte Programm am ehesten mit dem Klonen zurechtkommt.

loephi

Transparent von Croncels
also ich habe es jetzt mit dem Carbon >Copy cloner getan, nur habe ich jetzt das Problem, dass ich die Lautstärke nicht mehr ändern kann und im Finder unter alle meine Dateien nichts zu sehen ist. hat irgendjemand rat??

grüsse Philip

FritzS

Purpurroter Cousinot
Sichert (Klont) CCC auch die versteckte Lion Wiederherstellungs Partition einwandfrei?

Ich habe CCC kurz aufgerufen (konnte mangels neuer HD nicht testen), sehe aber in der Auswahl nichts davon.

Was bedeutet diese Auswahl

Bildschirmfoto 2011-07-31 um 15.54.46.png
und was ist der Unterschied?