• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Catalina und imovie

georgby

Golden Delicious
Seit meinem Catalina Patcher kann ich imovie nicht mehr starten.

georgby

Golden Delicious
MacBookPro6,2 (2010), Dual-Core Intel Core i5, 2.4 GHz, 8 GB RAM, Intel HD Graphics Typ GPU

YoshuaThree

Sternapfel
Um. Dein MacBook unterstützt kein Catalina - also nehme ich an Du hast den nicht offiziell unterstützten Patcher verwendet - da kann sowas dann bei rauskommen...

Wieso hast denn ausgerechnet auf Catalina das Update gemacht?!

georgby

Golden Delicious
Ja, habe den Patcher installiert. Könnte ich denn ein älteres macOS installieren?

YoshuaThree

Sternapfel
Logisch. Du solltest idealerweise die Version installieren, welche von Deinem MacBook auch unterstützt wird...

georgby

Golden Delicious
Danke, das hilft mir jetzt unheimlich weiter.

YoshuaThree

Sternapfel
Danke, das hilft mir jetzt unheimlich weiter.

Ja was willst denn wissen? Welches der Versionen Du jetzt installieren sollst? Catalina nicht - das wird offiziell nicht unterstützt - aber das hast ja selber schon vorher gewusst - sonst hättest ja keinen „Trick“ gebraucht um das macOS überhaupt drauf zu bekommen...

Wenn es darum geht welches OS überhaupt bei Deinem Mac geht - darfst auch gerne mal Dich selber wenigstens bisschen bewegen - indem Du Google startest und einfach eingibst - welches Betriebssystem unterstützt mein Mac - und da direkt den ersten Link nimmst...

https://story.backmarket.de/welches-betriebssystem-passt-zu-deinem-mac/

Falls Du es Dir vorlesen lassen willst - Dein Mac kann dass auch...