Hallo ihr Lieben, nach nun mehr als 25 Jahren als Mac-User Sys-Admin bin ich mit Catalina echt am Ende und muss Euch mal ganz unverschämt um Rat fragen. Seit dem Update habe ich mit dem Mac-Mini und dem Mac book massive Probleme. MacMini erkennt die eGPU nicht mehr und nach dem täglichen neustart muss erst mal de USB-C-Stecker gezogen werden.
Was aber richtig nervt ist das Safari und Mail die Verbindung zum Internet verlieren, teilweis auch Indesign und andere adobe Apps. Firefox kann dann meistenst noch aufs Web zugreifen. Das MacBook hängt im WLAN der MacMini am LAN und WLAN.
Rechner sind auf dem neuesten Stand und CleanMyMax X läuft auch regelmäßig.
Hat jemand eine Idee wo ich ansetzen sollte?
Vielen Dank vorab, ich habe aktuell leider keine Zeit mich da intensiv einzuarbeiten da ich viel auf dem Tisch habe
Was aber richtig nervt ist das Safari und Mail die Verbindung zum Internet verlieren, teilweis auch Indesign und andere adobe Apps. Firefox kann dann meistenst noch aufs Web zugreifen. Das MacBook hängt im WLAN der MacMini am LAN und WLAN.
Rechner sind auf dem neuesten Stand und CleanMyMax X läuft auch regelmäßig.
Hat jemand eine Idee wo ich ansetzen sollte?
Vielen Dank vorab, ich habe aktuell leider keine Zeit mich da intensiv einzuarbeiten da ich viel auf dem Tisch habe