• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Catalina - iOS lässt sich nicht installieren wegen Kernel Queue

Rote Coci

Erdapfel
Registriert
11.04.20
Beiträge
1
Ich habe einen iMac (Ende 2013) und habe die letzte Catalina Version 10.15.4 installiert. Da ich mit dem Druck von PDF Files Probleme hatte, habe ich eine neue Version meines Drucker Treibers installiert. Beim Neustart kam nur nuch ein weisser Bildschirm mit dem Verbotszeichen. Über die Utility habe ich die Festplatte überprüft und korrigiert. Alles soweit gut. Danach kam der Mac noch einmal hoch aber beim nächsten Neustart wieder der weisse Bildschirm mit dem Verbotszeichen. Dann habe ich mit dem Utility Programm nochmals die Festplatte überprüft, versucht vom Backup zu starten aber dies zeigt nur einen Fehler. Die Neuinstallation endet jetzt damit, dass er versucht zu installieren. Man sieht dass er auch einmal immer aufgibt und über schwarzen Bildschirm zurücksetzt. Dann nach ca 30 min kommt die Meldung dass es erfolglos war wegen einem Kernel Queue Problem und ich soll es erneut starten. Das endet aber immer wieder bei der gleichen Fehlermeldung.

Hat jemand eine Idee was man jetzt machen kann ?

P.S. Ich habe über Timemachine Sicherungen gemacht, aber an die komme ich jetzt nicht ran. Diese externe Festplatte habe ich jetzt abgehängt um den Schaden nicht grösser zu machen. Könnte man über diesen Weg den iMac zurücksetzen ?
 

Roman78

Goldparmäne
Registriert
26.02.19
Beiträge
556
Weißer Bildschirm mit Verbotszeichen bedeutet, dass das OS nicht mit den Rechner kompatibel ist. Allerdings sollte das 2013er-Modell ja mit Catalina kompatibel sein.