• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Catalina externes Display HDCP

Hap5ch

Erdapfel
Hallo,

vielleicht hat ja jemand hier eine Lösung. Ich habe ein MB Pro von 2018. Habe daran 2 HDMI Monitore hängen. Das klappte bisher alles perfekt. Nie Probleme gehabt.

Ich habe jetzt auf Catalina geupdatet und habe jetzt Probleme beim Stream mit Amazon Prime. Safari spielt gar nicht mehr ab mit Verweis auf HDCP und mit Chrome spielt er ab, aber nicht in HD nur SD mit Verweis auf HDCP.

Das hatte ich vorher nie, das klappte alles Problemlos. Und ich schaue täglich Filme auf dem Laptop, bisher.

Vielleicht hat ja noch jemand das Problem oder eine Lösung, danke.

• Like
Reaktionen: Albschmidz

froyo52

Schmalzprinz
Ich habe damit unter Catalina keinerlei Probleme.

Albschmidz

Erdapfel
Bei mir funktionierts seit Catalina auch nicht mehr :( hat vorher problemlos funktioniert. Hoffentlich ist das keine absichtliche Strategie von Apple gegen amazon, sondern nur ein Bug, der bald behoben wird.

SaschaHausK

Carola
Ich hab mir jetzt ein MacBookPro geholt...und wollte mir Netflix oder Amazon Prime auf dem Externen Monitor anschauen...da kommt dieser DHCP Fehler...

wie kann man das umgehen...mit meinem Windows10 Notebook klappt das super...nur der pro will nicht...auch dann nicht auf dem primären Bildschirm abspielen

KlausM

Erdapfel
... schaue mit einem anderen Browser. Amazon Prime und Netflix laufen z.B. in Chrome

• Like
Reaktionen: SaschaHausK

SaschaHausK

Carola
... schaue mit einem anderen Browser. Amazon Prime und Netflix laufen z.B. in Chrome
Das war ja fast zu einfach!

Und mit Opera und Fenster lösen kann man das ganze auch ohne Rahmen hin und her schieben.
wenn einer eine bessere Lösung, was den rahmenlosen Browser angeht, beim Anschauen von Netflix/Amazon Prime Videos zumindest, dann bitte her damit :)

Friendly Streaming funktioniert leider nicht

Mitglied 128076

Gast

ich habe zur Zeit einen richtigen Groll auf Safari. Netflix und HDCP fiel mir nun zwar nicht auf, dafür aber viele andere- zum Teil wirklich billige - Online-Anwendungen, welche via Safari nicht mehr oder nicht richtig funktionieren.

• Like
Reaktionen: SaschaHausK