Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Catalina auf Ventura gepatcht - Startbilschirm noch Catalina

Semmel

Golden Delicious
Hallo,
habe heute mit dem Opencore ein Macbook Pro 2012 9,2 auf Ventura gepatcht.
Mit dem USB Stick ging das nicht,hat immer abgebrochen.Egal,ob als GPT oder MBR oder nur als Flash ohne Partitionstabelle formatiert.
Habe die aktuelle version 2.2 vom Installer geladen
Mit einer SSD an USB ging das dann problemlos und schnell.
Installiert war Catalina und nun ist Ventura 13.7.2 installiert.
Nur kommt bein Starten immernoch der Catalina Bildschirm,obwohl dann Ventura gebootet wird.
Im Festplattendienst Programm werden 6 Laufwerke angezeigt,wobei das "Systemschmappschuss aktiviert" virtuell scheint.
Paßt das alles soweit oder ist hier was falsch gelaufen?
Kann man den Patch auch auf einer leeren SSD ausführen,also nicht von A auf B upgraden?

Vielen Dank

2.png

1.png

Semmel

Golden Delicious
Also .....

hab ein Video gesehen,in dem Ventura auf einer leeren SSD installiert wird.
Gestern habe ich das mal versucht und es funktioniert.
Zuerst kommt eine Fehlermeldung,scheint normal zu sein,neustarten und die Installation geht weiter.
Dann wird noch 2x neugestartet und beim Letzten Boot kommt eine Installationsanzeige von 1% ......... 100%.
Dann ist die Installation gelungen.
Habe den Patcher auf eine SSD kopiert,aber nicht mit einem einfachen USB - Adapter,sondern ein aktiver Adapter der aus einem External USB Gehäuse stammt.Ist halt mit Elektronik.Wollte das nur erwähnt haben.Die SSD erscheint somit nicht als External 1.14 sondern als SSD ....
Warum die Installation auf Stick nicht funktioniert hat ???Habe 2 schachtelneue Sticks verwendet,bei einem wurde kurz vor ende abgebrochen.An den Sticks kann es eigentlich nicht liegen.Das Macbook habe ich mir kürzlich erst besorgt.

Diese Systemschnappschuss Partition ist auch auf der jetzigen Installation zu finden.

Frage zu den Updates.Wenn Updates möglich sind,kann ich die dann auch installieren oder soll ich das sein lassen?

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet: