Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zum letzten Mal in diesem Jahr ist Eure Meinung gefragt! Wer wird in unserem Foto-Wettbewerb des Monats Dezember das Rennen gewinnen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Case / Schutzglas

Remdos

Jonagold
Hallo,
Ich suche eine Möglichkeit meine Apple Watch zu schützen.
Bei Amazon gibt es viele Glass Scheiben zur Auswahl. Nur leider merkt man schnell das da viele Fake Bewertungen unterwegs sind oder die Produkte einfach schlecht sind.
Hatte jetzt schon 2 Stück, die eine ist schon vorm aufkleben kaputt gegangen und die 2. Hat nur eine Woche gehalten und splittert an einer Ecke ab.
Muss durch einen nicht bemerkbaren Stoß entstanden sein.

Ich würde auch gerne eine case Lösung nehmen aber habe da noch nichts schönes gefunden.

Was habt ihr den so als Schutz für euere Watch im Einsatz ?

saw

Königlicher Kurzstiel
Ganz ehrlich?
Die watch kann echt viel ab und mir ist lieber, ich habe ein paar kleine Kratzer im Glas nach einer Weile,
als das ich ständig so ein hässliches Case drum herum habe.
Ich trage die watch selbst auf der Arbeit, beim Feiern und bin damit auch schon das ein oder andere Mal gegen eine sich schließende Aufzustüre gelaufen.
Bis auf leichte Kratzer, die man echt im Alltag nicht sieht, hat die noch alles überstanden.

Normale Armbanduhren sind doch auch oft in der Preisregion, sollten aber meist länger halten
(zumindest länger als so ein elektronisches Gadget, das nach 4-5 Jahren vermutlich nicht mehr schnell genug ist)
die hat man aber doch auch nicht mit Folien überzogen oder in ein Case gesteckt ;)

luckyie

Celler Dickstiel
Sehe ich auch so. Bin keineswegs tollpatschig aber bleibe gern mal am Türstock und ähnlichem hängen. Keine nennenswerten Beschädigungen. Saphirglas ist das glaub ich, ist wirklich robust

Remdos

Jonagold
Ich habe das Alu Gehäuse, da ist die Scheibe wohl nicht ganz so stabile wie bei der Edelstahl Variante.
Ich glaube ihr habt recht. Ich werde mir vielleicht diese Nano Flüssigkeit kaufen die bei Hölle der Löwen vorgestellt wurde.
Um kleinen Kratzer vorzubeugen.

Naja auch der Arbeit ist so ein Ding.
Kommt drauf an was man macht.
Ich bin viel auf Baustellen unterwegs und Fummel viel in Löchern rum ;).
Dafür ist sie mir dann doch zu schade.
Aber danke für eure Meinung.

luckyie

Celler Dickstiel
Hab mir halt extra, und weil ich von dem Plastik beim Pulsmesser nicht begeistert war, die Edelstahl geholt. Da ist der Pulsmesser aus Keramik

diba

Apfel der Erkenntnis
Ich habe das Alu Gehäuse, da ist die Scheibe wohl nicht ganz so stabile wie bei der Edelstahl Variante.
Ich glaube ihr habt recht. Ich werde mir vielleicht diese Nano Flüssigkeit kaufen die bei Hölle der Löwen vorgestellt wurde.
Um kleinen Kratzer vorzubeugen.
.

Kann dir auch meine Kontonummer geben, ich mach dann einen Zerkratznichtvodoo ganz speziell für dich, das hilft besser.

• Like
Reaktionen: Remdos

Remdos

Jonagold
Kann dir auch meine Kontonummer geben, ich mach dann einen Zerkratznichtvodoo ganz speziell für dich, das hilft besser.

An irgendwelche Wunder glaube ich auch nicht. Aber das es gegen kleine Kratzer vorbeugt glaube ich schon

diba

Apfel der Erkenntnis
Wenn es so einfach wäre, würde das „ab Werk“ draufgepackt. Wer glaubt denn so nen Scheiß, dass Eine billige Flüssigkeitsbeschichtung härter ist als das Gorilla oder Saphirglas.

MukMuk

Antonowka
Ich benutze ein Case für die Watch, da ich mir sie sonst irgendwann bei der Arbeit kaputt haue. Es fällt auch nur beim genauen hinschauen auf.

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Kauf dir bitte nicht Glaz oder Protect Pax.... meine Freundin hat so eine Flüssigkeit auf dem Display ihres IPhone 7 Plus, vorher nur Panzerfolien gehabt, seit Ankunft des IPhones... vor 3 Wochen auf Protect Pax gewechselt und nun? Im Sonnenlicht sieht man mindestens 10 Kratzer! Feine dabei aber auch heftigere, nun wurde zum weiteren Schutz erneut eine Panzerfolie bestellt....
Bringt also nicht mal einen minimalen Schutz