• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Carplay inoffiziell möglich!?

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Hallo,

ich bin vor kurzem auf diesen "Autoradio" für gestoßen und hab ihn auf gut Glück bestellt: https://www.amazon.de/Autoradio-für-Nissan-2010-2019-Infiniti-2011-2017/dp/B0B96TBDHM
Tatsächlich funktioniert damit Carplay in einem Nissan Juke Baujahr 2010 auf Anhieb und soweit problemlos.

Jetzt wundere ich mich nur, wie das möglich ist. Das ist doch sicher kein offiziell lizenziertes Produkt, oder?
Oder ist das für Carplay nicht notwendig?

Als auf dem Radio läuft Android 12, aber man kann darauf Carplay starten und dann wechselt die komplette Oberfläche in die Carplay Ansicht.
 

Librar

Ontario
Registriert
27.03.19
Beiträge
340
Autoradios mit CarPlay zum Nachrüsten gibt es doch zuhauf von verschiedenen Herstellern zu kaufen.
Ich hatte ein von Kenwood in meinen alten Toyota Yaris.
 

fLuP

Raisin Rouge
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.172
und wenn es funktioniert kann es so inoffiziell nicht sein ;)
 

Mitglied 241048

Gast
Als auf dem Radio läuft Android 12, aber man kann darauf Carplay starten und dann wechselt die komplette Oberfläche in die Carplay Ansicht.

BWM stellt bei seinem neuen iDrive OS 9 auch auf Android um und wird weiterhin CarPlay unterstützen. Dies nur als Info.