• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Carplay inoffiziell möglich!?

mensa

Zabergäurenette
Hallo,

ich bin vor kurzem auf diesen "Autoradio" für gestoßen und hab ihn auf gut Glück bestellt: https://www.amazon.de/Autoradio-für-Nissan-2010-2019-Infiniti-2011-2017/dp/B0B96TBDHM
Tatsächlich funktioniert damit Carplay in einem Nissan Juke Baujahr 2010 auf Anhieb und soweit problemlos.

Jetzt wundere ich mich nur, wie das möglich ist. Das ist doch sicher kein offiziell lizenziertes Produkt, oder?
Oder ist das für Carplay nicht notwendig?

Als auf dem Radio läuft Android 12, aber man kann darauf Carplay starten und dann wechselt die komplette Oberfläche in die Carplay Ansicht.

Librar

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Autoradios mit CarPlay zum Nachrüsten gibt es doch zuhauf von verschiedenen Herstellern zu kaufen.
Ich hatte ein von Kenwood in meinen alten Toyota Yaris.

fLuP

Kleiner Weinapfel
und wenn es funktioniert kann es so inoffiziell nicht sein ;)

Mitglied 241048

Gast
Als auf dem Radio läuft Android 12, aber man kann darauf Carplay starten und dann wechselt die komplette Oberfläche in die Carplay Ansicht.

BWM stellt bei seinem neuen iDrive OS 9 auch auf Android um und wird weiterhin CarPlay unterstützen. Dies nur als Info.