• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Carhartt-Marke?

flobey311

Allington Pepping
Hey Leute, wie findet ihr die Sachen von Carhartt?

Ich muss ja sagen, dass diese mitunter schon verdammt teuer sind, aber ich finde die Verarbeitung echt spitze!

Habt ihr eine Marke, für die Ihr lieber mehr Geld als wie im H&M und Co. ausgibt?

nomos

Borowinka
H&M und Co bringt bei mir folgende Reaktion: Wer billig kauft, kauft zweimal.

Aber gut: als älteres Semester bevorzuge ich eher Gant, Paul Shark und Konsorten

double_d

Baumanns Renette
H&M ? Steht das nicht für Hager & Mager ?

Gibts das wirklich noch so, dass man bei Klamotten nach Marken kauft?
Ich geh meist in ein Einkaufszentrum und schau dort was mir gefällt und passt und dann kauf ich es. Welcher Laden das grad ist in dem ich mich befinde, ist dabei sekundär.
Kann sein, dass ich was bei Sinn-Leffers oder C&A, S.Oliver oder Jack&Jones oder aber auch bei Aldi (Schuhe) oder im Real finde.

Auf Marken hab ich irgendwie noch nie geachtet bei Freizeit-Klamotten.

Und bei meinen Anzügen gehe ich genauso vor. Was passt und gefällt landet im Korb.

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

flobey311

Allington Pepping
Stimmt das mit den "Marken" ist immer so ne Sachen.

Aber aus eigener Erfahrung muss ich sagen, ich habe früher Hosen beispielsweise bei NewYorker und C&A gekauft.

Zwar waren sie gut zu tragen etc. aber irgendwie nicht so langlebig.....

Meine letzten 3 Hosen habe ich bei Carhartt gekauft und die halten seit 2 Jahre.

Ich muss sagen, wenn die Qualität gut und das Design gelungen ist, sind höhere bei Marken im Verhältnis angemessen.

double_d

Baumanns Renette
Naja, ich finde das schon relativ.
Wenn ich z.B. nur eine aktuelle Jeans habe und die täglich am Hintern, dann kann sicherlich eine 200,-€ Marke länger halten, als eine 50,-€ Buchse von JeansFritz. Allerdings kann ich mir von den 200,-€ gleich vier von JeansFritz kaufen und diese im Wechsel anziehen. Hält dann genauso lange, wenn nicht noch länger.

Wie gesagt, ich bin nicht wirklich markenfixiert, aber was die Haltbarkeit angeht, kann ich von Levis über Diesel bis hin zu Replay nix Gutes sagen. Die einzige Markenjeans, die ich aufgrund ihrer Passform und Farbe mal mit sehr, sehr viel Geld erworben habe (ich glaube es waren so um die 220,- DM), war eine G-Star. Die lebt heute noch. Das ist Qualität. Ähnliche Modelle kosten heute etwa 160,-€.

Ansonsten fahre ich persönlich sehr gut mit den 60,-€ Hosen von S.Oliver. Die halten auch sehr lange. Die Nieten bleiben da wo sie sind, die Taschen reißen nicht aus und der Schritt wird nicht dünn oder reißt auf.
Und das dürfte vom Preis und der Qualität auch in etwa auf die Hosen von Carhartt zutreffen, wenn man nicht unbedingt sofort zu den überteuerten Modellen tendiert.
Ich bin da ehrlich. Wenn ich tatsächlich heutzutage eine Jeans bewusst für über 100,-€ kaufe, dann müssen sich meine Eier aber darin anfühlen, als würden sie permanent durch die warmen Hände von drei Brasilianerinnen gereicht werden. Ansonsten ist es nur ein zusammengenähtes Stück blaue Baumwolle, wofür selbst 60,-€ noch zuviel ist, wenn man bedenkt, dass selbst diese Preise zu 400% die Kosten decken. Selbst dann, wenn sie nicht vorher im Ganges ihre blaue Farbe erhalten haben. ;)

markthenerd

Cellini
der Schritt wird nicht dünn oder reißt auf.
Das liegt aber an der tragenden Person. Wenn die Oberschenkel füllig sind, scheuert die Hose dort viel lieber durch. Natürlich spielt es dann noch eine Rolle, ob den ganzen Tag auf einem Stuhl gesessen oder viel gelaufen wird.

landplage

Admin
AT Administration
Carhartt kannte ich bisher gar nicht. Das sind also (laut Bildersuche) solche Schnellsch****-Hosen, die immer so, aussehen, als ob der Träger a) unter akutem Noro-Virus leidet oder b) die Pampers noch nicht losgeworden ist. Dazu hat der Schnitt einen netten Dackelbein-Effekt, die an sich knackigen jungen Kerle sehen total unproportioniert aus. Und das ist dann auch noch teuer? :rolleyes:

• Like
Reaktionen: raven und Balkenende

markthenerd

Cellini
Carhartt kannte ich bisher gar nicht.
Hat eine Tochter die bei Abercrombie & Fitch einkauft und kennt Carhartt nicht. Tz tz tz.

Sogar meinereiner der Hanfjeans trägt kennt diese Marke. Weil, wenn ich durch Zürichs City schlendere komme ich nicht daran vorbei. Textiler Schrott zu vollkommen überrissenen Preisen. Jedem Tier sein Pläsier. ;)

Philipp Schwinn

Herrenhut
Das sind also (laut Bildersuche) solche Schnellsch****-Hosen...

Eigentlich eher weniger. Von Carhartt gibt es die Hosen hauptsächlich in normalem Schnitt.

Ist ursprünglich übrigens ein Hersteller von Arbeitskleidung aus den USA. Denen erging es wohl so wie es gerade Engelbert Strauß ergeht.

Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

raven

Golden Noble
Habt ihr eine Marke,
Ja habe ich. Aber nur was Jeans anbelangt. Wrangler Texas in black. Passt , hat eine gute Qualität und der Preis stimmt auch noch.
Meine ganze Garderobe die lediglich auch drei Jeans besteht sind Wrangler. (Obeteile ausgenommen) Alle gleich passt immer und überall.

//edit: @markthenerd Der Stoff aus dem deine jeans sind mag ich eher im Tee.
Aber eben jedem Tier sein Pläsir ;)

flobey311

Allington Pepping
Naja wenn jemand eine Aussage über eine komplette Marke trifft nur weil man ein paar Bilder sich angeschaut hat ist das nich so clever!

Ich hab 3 Hosen zwischen 50 bis 90 Euronen und die halten mitunter schon sehr lange, kann mir nich vorstellen dass ne Hanfjeans da länger halten soll. Hätte ich so ne Hanfjeans könnte ich andere Aussagen treffen. Da hab ich mit Hosen von 20€ ausn New Yorker andere Erfahrungen gemacht oder ähnlichem Preissegment

Klar, man weiß nie wie teuer die Erzeugerkosten sind und wieviel der Gewinn beträgt, aber es gibt wesentlich teurere Marken und Apple ist auch kein Kind erschwinglichen Preisen! Trotzdem fahren wir auf den angebissenen Apfel ab.....

markthenerd

Cellini
War das denn anders?

Ausserdem gibt es Fälle, da lasse ich mich gerne massakrieren.

kann mir nich vorstellen dass ne Hanfjeans da länger halten soll. Hätte ich so ne Hanfjeans könnte ich andere Aussagen treffen.
Zum langsam durchlesen und anschliessenden durchdenken empfohlen.

"Nicht vorstellen", "hätte ich - könnte ich". Trotzdem stelle ich mal Behauptungen auf. ;)

Zuletzt bearbeitet:

flobey311

Allington Pepping
War das denn anders?

Ausserdem gibt es Fälle, da lasse ich mich gerne massakrieren.

Zum langsam durchlesen und anschliessenden durchdenken empfohlen.

"Nicht vorstellen", "hätte ich - könnte ich". Trotzdem stelle ich mal Behauptungen auf. ;)

Stimmt hast recht, nen bissel komisch meine gewählte Schreibweise.

Aber da du sie zitiert hast, nehme ich mal an, dass du verstanden hast was ich meine....

markthenerd

Cellini
Im übrigen waren die ersten beiden Zeilen an jemand anders gerichtet.

Und Hanfjeans kann ich nur empfehlen. Trägt nicht jeder.