Ist der Flaschenhals nicht eher die Karte im Cardreader? Was soll denn da groß rauskommen? Bei ner SD-Karte hat man doch so üblicherweise sehr geringe Datentransferraten, bzw bei den etwas schneller trotzdem nur 50mb/s oder irre ich mich da?
Klärt mich bitte auf, aber ich bin davon ausgegangen, dass auch USB 1 locker für solche Karten ausreicht. Aber vielleicht täusche ich mich ja in der Geschwindigkeit von anderen Kartensystemen. SD Slot wäre ja sowieso im iMac vorhanden, da bräuchte man ja gar keinen externen reader mehr, wenns nur darum ginge.
Transcends SDHC10 Karten ermöglichen Lesegeschwindigkeiten von 20MB und Schreibraten von 16MB pro Sekunde.
Was vermutlich auch der Grund ist warum niemand soetwas produziert.
Also würde eine Anbindung über Firewire oder Thunderbolt oder USB 3.0 keinen Geschwindigkeitsschub bringen.
Die erstbeste Karte auf Amazon hat sowohl Lese- und Schreibraten angegeben. Lesegeschwindigkeit liegt im Bereich von 20 MB. Natürlich gibt es auch schnellere Karten, jedenfalls schnellere Standards wie man in deinem Wikipedia Link nachlesen kann. Aber über USB 2.0 gehen die normalen Karten nicht hinaus. Wenn Ich (wieder siehe Wikipedia mit USB 2.0 Brutto 60 MB/sec (sagen wir Netto bleiben noch 40 MB/sec) lesen kann dann ist das immer noch mehr ungefähr doppelt soviel) als das was SanDisc hier für seine Class10 Karte verspricht.
Der FireWire Reader den du verlinkt hast ist übrigens ein CF-Kartenleser. Ich bin jetzt mal stillschweigend von SD Karten ausgegangen.
Hier mal ne Standardkarte von Amazon (class 10)
Also würde eine Anbindung über Firewire oder Thunderbolt oder USB 3.0 keinen Geschwindigkeitsschub bringen. Was vermutlich auch der Grund ist warum niemand soetwas produziert.
Die kosten dann ja auch nur dreimal soviel.
… wenn man eine entsprechend potente Kamera hat.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.