• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

CardDAV-Konto als Standard definieren - nicht mehr möglich?

lueddich

Erdapfel
Hallo zusammen,

in der Vergangenheit habe ich ein CardDAV-Konto des Synology CardDAV-Servers für meine Kontakte auf meinem iPhone XS genutzt.

Nun habe ich den CardDAV-Server durch Synology Contacts ersetzt, welches einen eigenen CardDAV-Server beinhaltet. Die Kontakte landeten auch top auf meinem iPhone, Editierungen werden auch auf den Server gesynct, aber ich kann das Konto nicht als Standard-Account definieren. Das ging bei Einrichtung mit dem alten vor Jahren - aber auch ein Wechsel zur alten Technik gibt mir die Möglichkeit nicht mehr.

Ich kann nur entweder iCloud oder unser Firmenkonto auf Exchange-Basis auswählen.

Habt Ihr da eine Idee zu?

Danke!

Viele Grüße,
Jan

Onslaught

Kleiner Weinapfel
Hmm, bei mir ist das, auf einem IPhone 11 Pro Max mit iOS 14.2, weiterhin möglich unter Einstellungen --> Kontakte --> Standardaccount

Dort steht bei mir mein Synology CardDav Server. Ich nutzte aber auch nie Synology Contacts.

lueddich

Erdapfel
Das lief bei mir in der Vergangenheit auch prima, ich habe den Account für den Synology CardDAV-Server auf dem iPhone nur deaktiviert und für Synology Contacts einen neuen Account angelegt. Mit dem neuen geht es nicht mehr und stelle ich zurück auf den alten taucht auch er nicht mehr als Auswahl-Option auf.

Also quasi - selbe Konfig wie vorher, doch Standard ist nicht mehr möglich :(

swoops

Transparent von Croncels
Hallo,
ich habe auch auf Synology 7.0 und Synology Contacts gewechselt. Einrichtung und Synchronisation mit den Mobile Devices klappt einwandfrei. Am Mac kann ich nicht mehr auf die Daten zugreifen. Kann mir jemand helfen?