• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Card-Reader wird nicht erkannt

Huslee

Granny Smith
Registriert
07.12.10
Beiträge
15
Hallo Foren-Gemeinde,

ich habe irgendwie ein Problem mit meinem Card-Reader. Ich schließe ihn ganz normal über USB an, allerdings taucht er im Finder nicht unter "Geräte" auf. Die eingelegte Karte ist zwar leer, ich habe es alternativ aber auch schon mit einer Karte versucht auf der Bilder gespeichert sind, mit dem gleichen Ergebnis. Ich möchte die Karte nutzen und meine Musik darauf speichern, damit nicht immer das Iphone im Auto im Handschuhfach anschließen muss,...!
Der Card Reader ist von SanDisk "ImageMate 8in1".
Der sollte doch eigentlich MAC-kompatibel sein, oder?
Hat jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt, bzw. hat jemand eine Idee???

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe / Unetsrtützung.

Gruß
Frank
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.353
Gemäss Datenblatt sollte es bei Mac funktionieren, hast Du schon einen anderen USB Anschluss probiert ?
Wurde der Cardreader direkt eingesteckt oder über einen USB Hub ?

ImageMate 8in1 USB 2.0

  • Auslesen und Beschreiben von CF Typ I&II, SM, xD Picture Card, SD, MM, MStick und MStick Pro Speicherkarten
  • Hot-Plug-and-Play, einfachste Installation
  • schneller Bild- und Datentransfer zwischen Speicherkarte und PC
  • unterstützt USB 2.0 High-Speed und USB 1.1 Full-Speed-Modus (abwärtskompatibel)
  • Datenübertragungsrate: bis zu 480 Mbit/s bei USB 2.0 High-Speed-Modus und 12 Mbit/s bei USB 1.1 Full-Speed-Modus
  • Hot-Swapping-Funktion: Kopieren der Daten von Karte zu Karte ohne Zwischenspeichern möglich
  • Stromversorgung über USB-Schnittstelle (bus-powered)
  • unterstützt Win 98/SE/2000/ME/XP und MacOS 9.1.x, 9.2 oder höher, MacOS X v. 10.1.2 oder höher

Walter
 

Huslee

Granny Smith
Registriert
07.12.10
Beiträge
15
Hallo Walter,

ich habe den Card-Reader an einem Windows-PC ausprobiert, dort funktionierte alles einwandfrei! Ich habe es direkt am USB-Port versucht, und auch an einem Hub, beides hat nicht geklappt,...!

Noch Ideen?Könnte es an der Memory-Card liegen? Es ist eine SDHC von Toshiba!
 

Huslee

Granny Smith
Registriert
07.12.10
Beiträge
15
Ich habe gerade den MAC nochmal runter und wieder hochgefahren. Bei angeschlossenem Card-Reader hat es ewig gedauert bis ich zum Anmeldefenster kam, und mein Passwort konnte ich gar nicht eingeben (Das Fenster dafür wurde nicht geöffnet,...).

Irgendwie komisch, zumal der Reader an einem Windows-PC problemlos funktioniert hat. Treiber oder dergleichen brauche ich ja nicht, oder????
 

Huslee

Granny Smith
Registriert
07.12.10
Beiträge
15
Ich denke ich habe die Lösung gefunden, ich habe eine andere Karte ausprobiert, die dann auch erkannt wurde.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.353
Ich denke ich habe die Lösung gefunden, ich habe eine andere Karte ausprobiert, die dann auch erkannt wurde.

Danke für Dein Feedback, demzufolge ist der Cardreader in Ordung und die Speicherkarte war das Problem, ist keine Seltenheit.

Walter