• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Carbon Copy Cloner

Chris45

Erdapfel
Hallo, habe einem MAC OS X 10.6.8 und habe mit dem Carbon Copy Cloner eine Imagedatei auf eine externe Festplatte erstellt. Im Fall, dass z.B. dass einige Programme nicht mehr laufen möchte ich den alten Zustand des Rechners wieder herstellen. Welche Schritte und in welcher Reihenfolge muß ich dann ausführen.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Chris45

MacAlzenau

Golden Noble
Wieso ein Image? Das musst du doch erst wieder mounten, bevor du es benutzen kannst.
Ich würde eine Minipartition empfehlen und darauf das System installieren. Programme etc. bekommst du ja bequem aus dem TimeMachine-Backup - das leider unter 10.6 noch nicht bootfähig ist - und das sogar nicht nur zu irgendeinem Anfangszustand, sondern wahlweise auch von direkt vor dem Crash.