• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Can't open application: damaged or incomplete

Briony

Erdapfel
Hallo an alle,

erstmal: dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe, ich poste mein Problem an der richtigen Stelle.

Ich habe eine Software heruntergeladen (nämlich Wordfast Pro) und beim Versuch, diese zu öffnen, erscheint die Fehlermeldung: "You can't open the application xxx because it may be damaged or incomplete." Habe einen zweiten Downloadversuch gestartet und darauf geachtet, dass es vollständig runterlädt - aber die Fehlermeldung bleibt bestehen. Wie kann ich das Programm denn nun zum Laufen bringen?

Über irgendwelche Lösungsvorschläge wäre ich äußerst dankbar!

Freundliche Grüße

landplage

Admin
AT Administration
Welcher Mac, welches Betriebssystem?

Briony

Erdapfel
Mac OS 10.6.8 Snow Leopard auf einem MacBook Pro

Macbeatnik

Golden Noble
Das Programm ist ja schon recht alt und wird vermutlich nicht mehr gepflegt, hast du es auch mal mit der angebotenen Demo versucht?
Gleicher Fehler auch dort?
Ansonsten, den Support des Herstellers anrufen/ kontaktieren.

Briony

Erdapfel
Ja, es war ja gerade die Demo-Version, die ich versucht habe. Altes Programm? Keine Ahnung, auf der Homepage steht als Release Date für die aktuelle Version jedenfalls Jänner 2013.

Macbeatnik

Golden Noble
Ich hatte nur die Systemvoraussetzungen angeschaut, dort steht OS X 10.4,10.5,10.6 und os 9, und win xp und Vista, also alles alte kamellen und die Webseite sieht auch recht betagt aus, will aber nichts heißen, kann mich auch irren.
Ich wurde dann den Support kontaktieren, es scheint ja irgendwas beim Download nicht zu klappen.

Noch ein edit, hast du die systemplatte eventuell in groß und Kleinschreibung formatiert?

Briony

Erdapfel
Ok, ich frage beim Support nach.
Deine letzte Frage verstehe ich nicht. Wo hätte ich etwas formatiert?

sedna

Schweizer Glockenapfel
Hallo,

in welchem Format wird das Programm denn geladen? Sprich, wie ist es "verpackt"?
Ich hatte diese Meldung auch schon mal bei einem Programm gehabt, welches als Zip kam.
Geholfen hatte bei mir, es mit einem anderen (als dem OS X eigenen) Archivierungstool zu entpacken (das könnte man allerdings auch mit dem Terminal.app erledigen).

Briony

Erdapfel
Aha! Danke, sedna, dein Tipp hat geholfen. Es ist eine GZ-Datei und ich habe sie nun mit Archive Utility entpackt anstatt mit dem Standardprogramm. Jetzt funktioniert es.

Dankeschön für den Tipp und für alle anderen Antworten!