• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

CanoScan Toolbox unter OS X 10.7 Lion

mapi0104

Jonathan
Registriert
27.07.11
Beiträge
82
Hallo zusammen,

seit kurzen hab ich einen neuen macmini mit dem Löwen als Betriebssystem. Die alte Version der Softwear lief noch auf meinem macboob unter OS X 10.4, die hab ich jedoch nicht mehr und ich möchte den Scanner auch lieber dauerhaft am macmini angeschlossen lassen. Leider kann ich meinen Canon Scanner vom macmini nicht mehr ansteuern da ich die von canon angebotenen Softwear nicht installieren kann. Nach dem download bekomme ich folgende Meldung:
"CanoScan ....3.sit - kann nicht entpackt werden - Stuffit-Archive werden nicht unterstützt"

Da ich nicht weiss was ein Stuffit Archiv ist, wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt die Softwear doch noch zum laufen zu bringen?

gibt es eine kostenfreie OCR Softwear für den mac?


Es würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt!!!
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Wie währe es einfach den Stuffit entpacker zu installieren?

mfg Meru
 

_Thor_

Ingrid Marie
Registriert
02.11.10
Beiträge
268
Eben, Stuffit ist ein Packer/Unpacker, so etwas wie Winzip oder Winrar. Beim Runterladen darauf achten, die kostenlose Version auszuwählen. Auf meinem iMac mit Canoscan 8400F läuft die Canon-Software problemlos unter Lion.
 

mapi0104

Jonathan
Registriert
27.07.11
Beiträge
82
Bei Canin hab ich die Auskunft bekommen, dass der Scanner keinen Support mehr erhält, sprich die toolbox wir nicht unter 10.7 laufen.

jetzt hab ich den umweg über parallels - Win XP versucht. hier kann ich zwar die Toolbox installieren aber Win findet den Scanner nicht, auch nicht über neue Hardwear hinzu fügen.

Hat von Euch noch jemand eine idee wie ich meinen Scanner flott kriege?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.639
Nachdem (!) Du die Toolbox installiert hast, must Du noch den Scangear installieren.
Ich weiß nicht, was sich Canon dabei gedacht hat, daß man den Treiber NACH der Software installieren muß.

Falls Du das unter Lion doch noch ausprobierst, berichte doch bitte. Ich habe auch noch einen alten Canon-Scanner (Lide 20).